Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Samurai“

Überprüft von Andreas
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt eine Beziehung zu einem Samurai, der Stärke und Schutz symbolisiert.
  • Die Protagonistin sehnt sich danach, von ihrem Samurai in einen Zufluchtsort gebracht zu werden, wo sie sich sicher und glücklich fühlen kann.
  • Sie möchte sich von ihrer Maske befreien und ihre wahre Identität zeigen.
  • Der Text drückt das Bedürfnis aus, ehrlich und authentisch zu sein, ohne sich verstellen zu müssen.
  • Es geht um die Sehnsucht nach einer wahrhaftigen Beziehung, in der man akzeptiert und geliebt wird, ohne sich zu verstellen.

Interpretation

ziehst meine Maske ab
und steckst sie auf eine Margerite
und du

Mein Samurai
sagte, er würde mich in den Zufluchtsort bringen
Ich wusste auch von meiner Liebe
Mein Samurai
macht mich nicht zum Lügner
wenn ich glücklich sein will
wenn ich du sein will

Er sagt
Mein Samurai
Bring mich in den Zufluchtsort hinunter
Und ich bin frei
Werde sein
Du kennst mich
Du kennst mich
Ich sagte, ich werde
Werde sein
Du kennst mich

Mein Samurai
Nimmt mein Gesicht
Und klebt es auf eine Gänseblümchen
Und du

Der Songtext "Samurai" von Tori Amos beschreibt eine Beziehung zu einem geliebten Menschen, der als Samurai bezeichnet wird. Der Samurai symbolisiert dabei Stärke, Schutz und Loyalität. Die Protagonistin sehnt sich danach, von ihrem Samurai in einen Zufluchtsort gebracht zu werden, wo sie glücklich sein kann. Sie möchte sich von ihrer Maske befreien und ihre wahre Identität zeigen. Der Text drückt das Verlangen aus, geliebt und akzeptiert zu werden, ohne sich verstellen zu müssen.

Die Zeile "Take me down to the sanctuary" zeigt den Wunsch nach Sicherheit und Geborgenheit. Der Zufluchtsort steht für einen Ort, an dem man sich sicher und geschützt fühlt. Die Protagonistin möchte, dass ihr Samurai sie dorthin bringt, um von den äußeren Einflüssen und Erwartungen befreit zu sein.

"Done making a liar of me" drückt das Bedürfnis aus, ehrlich zu sein und sich nicht verstellen zu müssen. Die Protagonistin möchte, dass ihr Samurai sie so akzeptiert, wie sie wirklich ist, ohne dass sie vorgibt, jemand anderes zu sein.

Der Songtext "Samurai" von Tori Amos erzählt von der Sehnsucht nach einer wahrhaftigen Beziehung und dem Wunsch, sich von Masken und falschen Identitäten zu befreien, um glücklich sein zu können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Samurai" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tori Amos - Samurai
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru