Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Marianne“

Überprüft von Jessica
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte einer jungen Frau namens Marianne, die angeblich Selbstmord begangen hat.
  • Die Sängerin wehrt sich gegen die Behauptung und fragt mehrmals nach dem Grund für Marianne's vermeintlichen Selbstmord.
  • Es gibt eine Aufforderung an Mädchen mit Pferdeschwänzen und Matrosen, ihre Taschen festzuhalten, da sie von jemandem namens Ed beobachtet werden.
  • Es wird von Timmy und einem lila Affen gesprochen, die sich merkwürdig verhalten und die Sängerin als Verräter betrachten.
  • Der Songtext endet mit dem Gedanken an Marianne und ihrer einzigartigen Fähigkeit, schneller als eine Schnecke zu laufen.

Interpretation

Der Songtext Marianne von Tori Amos erzählt die Geschichte einer jungen Frau namens Marianne, die sich angeblich umgebracht hat. Der Text beginnt mit den Zeilen "Tnua, Rubber, ein bisschen Blubber in meiner Eishöhle, und ich kannte dich, Pferdeschwänze und alles." Es scheint, als ob die Sängerin Marianne gekannt und vielleicht sogar mit ihr befreundet war.

Die Sängerin wehrt sich gegen die Behauptung, dass Marianne Selbstmord begangen hat, und sagt "Keine Chance". Sie fragt sich, warum die Leute Marianne als hübsch bezeichnen und trotzdem denken, dass sie sich umgebracht hat. Sie fragt mehrmals "Warum, warum, warum ist sie in die alte tiefe Schlucht gekrochen?".

Der Text enthält auch eine Aufforderung an die Mädchen mit Pferdeschwänzen und die Matrosen, ihre Taschen festzuhalten, weil "Ed" jeden ihrer Schritte beobachtet. Es scheint, als ob die Sängerin in Gefahr ist und sich beobachtet fühlt.

Es gibt auch eine Erwähnung von Timmy und einem lila Affen, die anscheinend bei Bobby zu Hause sind und sich seltsam verhalten. Es ist nicht klar, was genau sie tun, aber es wird angedeutet, dass sie sich merkwürdig verhalten und die Sängerin als Verräter betrachtet.

Der Text endet mit dem Gedanken an Marianne und wie sie angeblich schneller als eine Schnecke laufen konnte. Es scheint, als ob die Sängerin sich an Marianne erinnert und ihre einzigartigen Eigenschaften schätzt.

Insgesamt scheint der Songtext "Marianne" von Tori Amos eine Mischung aus Erinnerungen an eine verstorbene Freundin und einer düsteren Atmosphäre, in der die Sängerin sich beobachtet und bedroht fühlt. Es gibt viele Fragen und keine klaren Antworten, was dem Text eine gewisse mystische und geheimnisvolle Qualität verleiht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Marianne" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tori Amos - Marianne
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru