Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Carnival“

Überprüft von Sven
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer magischen Zeit der Jugend und der Hoffnung auf Liebe.
  • Es wird von einem Karneval, dem Feiern und Träumen gesungen.
  • Der Protagonist träumt davon, seine Träume zu verwirklichen und seine Liebe zu finden.
  • Es drückt die Sehnsucht nach Liebe und die Angst vor Enttäuschung aus.
  • Der Text drückt die Wünsche und Ängste aus, die mit der Suche nach Liebe verbunden sind.

Interpretation

Der Songtext Carnival von Tori Amos handelt von einer magischen Zeit der Jugend und der Hoffnung auf Liebe. Der Protagonist singt zur Sonne am Himmel und zur Sonne, die hoch steht. Es ist eine Zeit des Karnevals, des Feierns und des Träumens. Die Zeilen "I'll sing while he raises guitar" und "I'll sing my dream from afar" zeigen, dass der Protagonist davon träumt, seine Träume zu verwirklichen und seine Liebe zu finden. Es ist eine Zeit voller Hoffnung und Vorfreude.

Die Worte "Will love come my way on this magical day? And will hope stay in my heart?" drücken die Sehnsucht nach Liebe und die Angst vor Enttäuschung aus. Der Karnevalstänzer symbolisiert die Leichtigkeit und die Freude des Lebens, während die Nacht den Übergang in einen neuen Tag und eine neue Chance darstellt.

Der wiederholte Aufruf "Stay" zeigt das Bedürfnis nach Nähe und Verbundenheit. Es ist ein Ruf an den geliebten Menschen, bei einem zu bleiben und nicht zu gehen. Der Text drückt die Sehnsucht nach einer tiefen Verbindung und dem Gefühl der Sicherheit aus.

Insgesamt ist "Carnival" ein Songtext, der von Träumen, Hoffnung und der Suche nach Liebe handelt. Er erzählt von einer magischen Zeit der Jugend, in der man sich nach Liebe und Erfüllung sehnt. Der Text drückt die Wünsche und Ängste aus, die mit dieser Suche verbunden sind, und lässt den Zuhörer in die emotionale Welt des Protagonisten eintauchen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Carnival" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tori Amos - Carnival
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru