Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „1,000 Oceans“

Überprüft von Willem
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

1,000 Oceans ist ein Song von Tori Amos, der von starken Emotionen und dem Verlangen handelt, jemanden zu unterstützen und nach Hause zu bringen. Der Text beschreibt das Gefühl, tausend Ozeane voller Tränen geweint zu haben, um den geliebten Menschen zu begleiten.

Der Refrain "And I would cry 1000 more, If that's what it takes to sail you home" verdeutlicht, dass die Sängerin bereit ist, noch tausend weitere Tränen zu weinen, um die Person zu unterstützen und sicher nach Hause zu bringen. Es geht darum, dass sie den geliebten Menschen nicht davon abhalten möchte, zu fliegen und ihren eigenen Weg zu gehen.

Die Zeilen "You know that I will follow you, Over Silbury Hill, Through the solar field" zeigen, dass die Sängerin bereit ist, den geliebten Menschen überall hin zu folgen und Hindernisse zu überwinden, um bei ihm zu sein.

Es geht auch um das Erinnern an gemeinsame Erlebnisse und die Frage, ob der geliebte Mensch diese Erinnerungen noch hat oder ob sie langsam verblassen. Dabei wird die Metapher eines kleinen blauen Balls verwendet, der vielleicht einfach verschwindet.

Insgesamt handelt der Songtext von bedingungsloser Liebe, Unterstützung und der Bereitschaft, alles zu tun, um den geliebten Menschen zu begleiten und nach Hause zu bringen. Die Sängerin ist bereit, tausend weitere Tränen zu weinen, um dies zu erreichen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "1,000 Oceans" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tori Amos - 1,000 Oceans
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru