Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich hab geschrieben“
von Torch

Überprüft von Silvia
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Schreiben als Ausdrucksmittel für Schmerz, Gefühle und Gedanken
  • Flucht vor der Realität und Hilfe beim Ordnen von Gedanken und Gefühlen
  • Einsamkeit und der Wunsch nach Anerkennung
  • Rebellion und Ausdruck der eigenen Identität durch das Schreiben
  • Liebesgeschichte und Ausdruck von bereuten unausgesprochenen Gefühlen

Interpretation

Der Songtext Ich hab geschrieben von Torch beschreibt die Bedeutung des Schreibens als Ausdrucksmittel für Schmerz, Gefühle und Gedanken. Der Protagonist des Liedes fühlt sich einsam und leidet unter seinen Schmerzen. Um damit umzugehen, greift er zum Stift und beginnt zu schreiben. Das Schreiben wird zu einer Art Flucht vor der Realität und hilft ihm, seine Gedanken und Gefühle zu ordnen.

Der Songtext thematisiert auch die Einsamkeit und den Wunsch nach Anerkennung. Der Protagonist fühlt sich unverstanden und möchte der Welt zeigen, wie viel Wert er hat. Doch seine Worte bleiben unbeachtet und ungehört. Trotzdem schreibt er weiter, um seine unausgesprochenen Worte auszudrücken.

Das Schreiben wird im Text auch als eine Form der Rebellion und des Ausdrucks der eigenen Identität dargestellt. Der Protagonist malt seinen Namen auf Wände und zerkratzt Scheiben, um seinen Frust und seine Wut auszudrücken. Er beschreibt auch das Schreiben in der Schule und die Bedeutung von Sprache und Wörtern.

Der Songtext beinhaltet auch eine Liebesgeschichte, in der der Protagonist seine Gefühle für eine Person beschreibt, die er nie angesprochen hat. Er bereut es, seine Gefühle nie ausgedrückt zu haben, und schreibt darüber, wie er seinen Schmerz und seine Enttäuschung aufgeschrieben hat.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Ich hab geschrieben" von Torch die Bedeutung des Schreibens als Ventil für Emotionen, als Ausdruck der eigenen Identität und als Möglichkeit, unausgesprochene Worte auszudrücken. Er zeigt auch den Wunsch nach Anerkennung und die Einsamkeit, die manchmal mit dem Schreiben einhergehen kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich hab geschrieben" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Torch - Ich hab geschrieben
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru