Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Yesterday Is Here“

Überprüft von Martinez
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Person, die sich nach vergangenen Zeiten sehnt und nach finanzieller Sicherheit, einem warmen Zuhause und einem guten Essen verlangt.
  • Der Text verwendet metaphorische Sprache, um diese Sehnsucht auszudrücken, zum Beispiel dass man auf gestrige Zeiten warten muss, um all diese Dinge zu erreichen.
  • Ein wiederkehrendes Motiv im Text ist die Vorstellung von grauem Himmel und Tränen, was die Traurigkeit und Unzufriedenheit des aktuellen Moments symbolisiert.
  • Der Text drückt die Notwendigkeit aus, die Vergangenheit loszulassen, um vorwärts zu kommen und seine Träume verwirklichen zu können.
  • Der Text endet mit der Vorfreude auf die Zukunft und der Aufforderung, sich an den Sänger zu erinnern, wenn er verschwindet.

Interpretation

Der Songtext Yesterday Is Here von Tom Waits handelt von einer Person, die sich nach vergangenen Zeiten sehnt. Der Text beschreibt das Verlangen nach finanzieller Sicherheit, einem warmen Zuhause und einem guten Essen. Doch statt im Hier und Jetzt zu leben, wünscht sich der Sänger zurück in die Vergangenheit.

Der Text verwendet metaphorische Sprache, um diese Sehnsucht auszudrücken. Zum Beispiel sagt der Sänger, dass man auf gestrige Zeiten warten müsse, um all diese Dinge zu erreichen. Er beschreibt auch, dass er nach New York City fährt und dass die Person, die er zurücklässt, warten muss, bis er zurückkehrt.

Ein wiederkehrendes Motiv im Text ist die Vorstellung von grauem Himmel und Tränen. Dies symbolisiert die Traurigkeit und Unzufriedenheit, die mit dem aktuellen Moment verbunden sind. Der Sänger stellt fest, dass man die Vergangenheit loslassen muss, um vorwärts zu kommen und seine Träume verwirklichen zu können.

Die letzte Strophe drückt die Vorfreude auf die Zukunft aus, während der Sänger sich auf den Weg macht. Gleichzeitig fordert er den Zuhörer auf, sich an ihn zu erinnern, wenn er verschwindet. Der Text endet wieder mit der Aussage, dass man auf gestrige Zeiten warten muss, um das Glück zu finden.

Insgesamt drückt der Songtext "Yesterday Is Here" von Tom Waits das Verlangen nach nostalgischen Zeiten aus und zeigt, dass man die Vergangenheit loslassen muss, um die Gegenwart und Zukunft voll zu leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Yesterday Is Here" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tom Waits - Yesterday Is Here
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru