Tom Waits
507
Songtexte
270K
Aufrufe
Thomas Alan „Tom“ Waits ist ein US-amerikanischer Sänger, Komponist, Schauspieler und Autor.

Tom Waits Biografie

Thomas Alan Waits wurde am 7. Dezember 1949 in Pomona, Kalifornien geboren und ist ein US-amerikanischer Sänger, Komponist, Schauspieler und Autor. 1971 nahm ermutigt durch seinen Manager zog Tom Waits nach Los Angeles und seine ersten Eigenkompositionen auf. David Geffen nahm Begeistert von diesen Demoaufnahmen bei seinem Label unter Vertrag. Unter der Anleitung von Produzent Jerry Yester nahm Tom Waits 1973 sein erstes Studioalbum Closing Time auf, ein Album, das in Waits' Diskographie eine Ausnahme bildet, da es sich stilistisch deutlich von den späteren Platten abhob. Durch den Erfolg von Small Change wurde Tom Waits für Musikzeitschriften und Talkshows immer interessanter. Die endgültige Rauheit seiner Stimme ist auf der 1977 erschienen Platte Foreign Affairs zum ersten Mal zu hören. Auf diesem Album befindet sich auch ein Duett mit Bette Midler. Tom Waits vorläufig letztes Album ist 2006 erschienen, die Drei-CD-Collection Orphans – Brawlers, Bawlers and Bastards mit gesammelten Raritäten.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu