Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cold Water“

Überprüft von Sunny
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert Einsamkeit, Armut und Kälte.
  • Der Sänger fühlt sich distanziert und isoliert in seinem Leben.
  • Es wird auf gesellschaftliche Probleme und Schwierigkeiten hingewiesen, die der Sänger erlebt.
  • Der Text verdeutlicht die Härte des Lebens für bestimmte Menschen, wie Obdachlose und Kriegsveteranen.
  • Der Sänger empfindet eine gewisse Freiheit beim Reisen und Flucht vor seiner harten Realität.

Interpretation

Der Songtext Cold Water von Tom Waits erzählt von einer einsamen und harten Realität. Der Sänger beschreibt, wie er jeden Morgen mit kaltem Wasser aufwacht. Dieser Ausdruck kann metaphorisch verstanden werden, um das Gefühl der Kälte und Leere in seinem Leben zu beschreiben. Es könnte bedeuten, dass er sich distanziert oder isoliert fühlt.

Der Text erwähnt auch die Polizei, die am Bahnhof ist und nicht freundlich aussieht. Dies könnte darauf hinweisen, dass der Sänger mit gesellschaftlichen Problemen oder Schwierigkeiten konfrontiert ist. Er fühlt sich bedroht und unsicher in seiner Umgebung.

Der Sänger spricht auch über seine finanzielle Notlage. Er hat kein Geld, obwohl die Läden geöffnet sind. Dies zeigt, dass er in Armut lebt und Schwierigkeiten hat, seine Grundbedürfnisse zu erfüllen.

Der Text erwähnt auch Obdachlose, schwangere Frauen und Kriegsveteranen, die auf der Autobahn betteln. Dies verdeutlicht die Härte des Lebens für einige Menschen und die Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert sind.

Der Sänger erwähnt auch, dass er in einem Friedhof geschlafen hat. Dies könnte symbolisch sein für das Gefühl, dass er innerlich tot oder verloren ist.

Der Text beschreibt auch das Gefühl der Freiheit, das der Sänger beim Reisen empfindet. Das Reisen mit dem Zug bringt ihm eine gewisse Freude und Flucht vor seiner harten Realität.

Insgesamt handelt der Songtext "Cold Water" von Tom Waits von Einsamkeit, Armut, Kälte und dem Streben nach Freiheit. Es ist eine Darstellung des harten Lebens, das einige Menschen führen, und eine Reflexion über die Suche nach Trost und Glück in schwierigen Zeiten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cold Water" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tom Waits - Cold Water
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru