Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Detroit City“

Überprüft von Jacob
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der in Detroit lebt, aber sich nach seiner Heimat sehnt.
  • Er fühlt sich in der Stadt nicht wirklich zuhause und möchte zurückkehren.
  • Er drückt seine Sehnsucht nach seinem Zuhause aus und vermisst die Vertrautheit seiner Heimat.
  • Obwohl seine Familie denkt, er sei in Detroit berühmt und erfolgreich, arbeitet er tagsüber in einer Autofabrik und verbringt seine Nächte in Bars.
  • Schließlich entscheidet er sich, mit einem Güterzug in den Süden zu fahren, um zu seinen Lieben zurückzukehren.

Interpretation

Der Songtext Detroit City von Tom Jones handelt von einem Mann, der in Detroit lebt, aber sich nach seiner Heimat sehnt. Er hat Heimweh nach den Baumwollfeldern, seiner Familie und einem Mädchen, das auf ihn wartet. Er fühlt sich in der Stadt nicht wirklich zuhause und möchte zurückkehren.

In den Zeilen "I wanna go home, I wanna go home, Oh, how I wanna go home!" drückt der Sänger seine Sehnsucht nach seinem Zuhause aus. Er fühlt sich in Detroit nicht richtig wohl und vermisst die Vertrautheit seiner Heimat.

Obwohl seine Familie denkt, er sei in Detroit berühmt und erfolgreich, arbeitet er tagsüber in einer Autofabrik und verbringt seine Nächte in Bars. Er fühlt sich einsam und unverstanden, wie in den Zeilen "But by day, I make the cars, And by night, I make the bars, If only they could read between the lines!"

Schließlich entscheidet sich der Mann, seine stolze Fassade abzulegen und mit einem Güterzug in den Süden zu fahren, um zu seinen Lieben zurückzukehren. Er erkennt, dass er seine Zeit in Detroit verschwendet hat und dass das, was er wirklich braucht, bei seiner Familie ist.

Der Songtext "Detroit City" drückt also die Sehnsucht und das Heimweh des Protagonisten aus, der sich nach seinem Zuhause und der Liebe seiner Familie sehnt. Es ist eine einfache und emotionale Darstellung der Sehnsucht nach der Heimat und der Suche nach einem Ort, an dem man wirklich dazugehört.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Detroit City" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tom Jones - Detroit City
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru