Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What's New Pussycat“

Überprüft von Katrin
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Liebe zu einer Person, die er liebevoll 'Pussycat' nennt.
  • Der Refrain 'What's new pussycat?' ist eine spielerische Frage, die seine Neugierde auf ihr Leben zeigt.
  • In den Strophen beschreibt er, wie er ihr Blumen schenkt und viel Zeit mit ihr verbringt.
  • Der Songtext zeigt seine Wertschätzung für ihr Aussehen und seine Vorfreude darauf, sie zu küssen.
  • Der Song drückt die Freude und Begeisterung des Sängers über seine Beziehung zu dieser Person aus.

Interpretation

"Whats New Pussycat" von Tom Jones ist ein fröhlicher Song über die Liebe zu einer Person, die er liebevoll "Pussycat" nennt. Der Song handelt davon, wie sehr er diese Person liebt und wie glücklich er ist, Zeit mit ihr zu verbringen.

Der Refrain What's new pussycat? wiederholt sich mehrmals im Lied und dient dazu, die Aufmerksamkeit des Zuhörers zu erregen. Es ist eine Art spielerische Frage, die zeigt, dass er immer wieder neugierig darauf ist, was in ihrem Leben vor sich geht.

In den Strophen beschreibt er, wie er ihr Blumen schenkt und viel Zeit mit ihr verbringt. Er ermutigt sie, sich hübsch zu machen, indem er sagt "So go and powder your cute little pussycat nose!" und "So go and make up your cute little pussycat eyes!" Diese Zeilen zeigen seine Wertschätzung für ihr Aussehen und seine Vorfreude darauf, sie zu küssen.

Der Songtext enthält auch die Zeile "You're so thrilling and I'm so willing to care for you", was bedeutet, dass er von der Person fasziniert ist und bereit ist, sich um sie zu kümmern.

Insgesamt ist "What's New Pussycat" ein fröhlicher Liebessong, der die Freude und Begeisterung des Sängers über seine Beziehung zu dieser Person zum Ausdruck bringt. Es ist eine Ode an die Liebe und die Aufregung, die sie mit sich bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What's New Pussycat" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tom Jones - What's New Pussycat
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru