Toby Keith
258
Songtexte
Toby Keith Covel ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Schauspieler.

Toby Keith Biografie

Toby Keith wurde am 8. Juli 1961 in Clinton, Oklahoma als Toby Keith Covel geboren und ist ein US-amerikanischer Country-Sänger. Toby Keith sein Debüt-Album erschien 1993 und wurde zu einem bemerkenswerten Erfolg. Verkauft wurden mehr als zwei Millionen CDs und die ausgekoppelte Single Should've Been A Cowboy erreichte Platz 1 der Country-Charts, weitere Songs schafften es in die Top-10. Das Album Boomtown wurde 1994 eingespielt, das ähnlich erfolgreich war wie sein Vorgänger. Mit Me Too hatte Mercury, hier 1996 kehrte er zu zurück und sofort kam einen weiteren Nummer-1-Hit. Das außerordentlich starke Album How Do You Like Me Now? wurde Ende 1999 veröffentlicht. Fünf Wochen hielt die gleichnamige Single die Spitzenposition der Country-Hitparade. How Do You Like Me Now? wählte die Academy of Country Music zum Album des Jahres und zeichnete ihn als besten Sänger aus. Aus dem Jahr 2007 erreichte Keith mit der Singleauskopplung Love Me If You Can zum 16. Mal die Spitzenposition in den US-amerikanischen Country-Single-Charts.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu