Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Mesopotamians“

Überprüft von Silvia
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Band ist unsichtbar und niemand hat je von ihnen gehört.
  • Die Mitglieder der Band sind historische Figuren aus Mesopotamien.
  • Die Band schreibt ihre Lieder auf Tontafeln, in der Hoffnung, dass jemand eines Tages daran interessiert sein wird.
  • Sie haben das Gefühl, unsichtbar zu sein, aber dennoch über das Land zu herrschen.
  • Der Text endet damit, dass die Bandmitglieder immer noch am Leben sind und weiterhin ihre Musik machen.

Interpretation

Der Songtext The Mesopotamians von They Might Be Giants handelt von einer Band, die in der Stadt herumfährt, aber von niemandem bemerkt wird. Sie sind unsichtbar und niemand hat je von ihnen gehört. Die Band nennt sich die Mesopotamier und besteht aus den historischen Figuren Sargon, Hammurabi, Ashurbanipal und Gilgamesh, die alle in Mesopotamien eine bedeutende Rolle spielten.

Die Bandmitglieder glauben, dass niemand sie verstehen würde, wenn sie ihre Musik spielen würden, also schreiben sie ihre Lieder auf Tontafeln, in der Hoffnung, dass eines Tages jemand daran interessiert sein wird. Sie hoffen, dass die Zeit kommt, in der sich jemand für ihre Musik interessiert, wenn alles andere um sie herum zerfallen ist.

Der Text erwähnt auch, dass sie in Mesopotamien regieren, obwohl niemand von ihrer Existenz weiß. Sie haben das Gefühl, dass sie unsichtbar sind, aber dennoch über das Land herrschen.

Es gibt auch eine lustige Szene, in der einer der Bandmitglieder sein letztes Stück Kaugummi teilt, aber Ashurbanipal ausgenommen wird, weil er sagt, dass seine Frisur ihm wie ein Mohenjo-daroan aussehen lässt.

Der Text endet damit, dass sich herausstellt, dass die Bandmitglieder immer noch am Leben sind und weiterhin als die Mesopotamier ihre Musik machen.

Insgesamt drückt der Songtext das Gefühl der Unsichtbarkeit und des Wunsches, von anderen wahrgenommen und geschätzt zu werden, aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Mesopotamians" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
They Might Be Giants - The Mesopotamians
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru