Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Out of Jail“

Überprüft von Andreas
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Geschichte handelt von einer Frau namens Kitten, die aus der Stadt Xenia flieht
  • Der Sänger bedauert, dass er Kitten nicht besser kennengelernt hat, bevor er sich in sie verliebte
  • Kitten hat ein Auto gestohlen und befindet sich jetzt im Gefängnis
  • Der Text drückt Bedauern und Loyalität aus
  • Es geht um die Konsequenzen von unüberlegten Handlungen

Interpretation

Der Songtext Out of Jail von They Might Be Giants erzählt die Geschichte einer Frau namens Kitten, die aus der Stadt Xenia flieht. Obwohl ein Fremder diese Stadt lieben könnte, musste sie gehen. Der Sänger bedauert, dass er Kitten nicht besser kennengelernt hat, bevor er sich in sie verliebte. Er könnte die Schuld auf sich nehmen und sich als den Mann in dieser warnenden Geschichte bezeichnen, aber er schwört, treu zu sein, bis Kitten aus dem Gefängnis kommt.

Es wird erwähnt, dass Kitten ein Auto gestohlen hat, was wie eine TV-Show aussieht. Es ist einfach, jetzt Kritik zu üben und darüber zu sprechen. Der Sänger dachte, sein Glück würde sich ändern, aber er lag falsch. Trotzdem bleibt er treu und schwört, bis Kitten aus dem Gefängnis kommt.

Der Text enthält auch die Zeile "Didn't want to be a slave, just turned out that way" (Wollte nicht Sklave sein, es hat sich einfach so ergeben). Dies könnte darauf hindeuten, dass Kitten sich in eine unglückliche Situation gebracht hat, obwohl sie es nicht geplant hatte.

Der Text drückt Bedauern darüber aus, dass der Sänger Kitten nicht näher kennengelernt hat, bevor er sich in sie verliebte. Er nimmt jedoch keine Schuld auf sich und bleibt ihr treu, solange sie im Gefängnis ist. Es ist eine Geschichte von Liebe und Loyalität, aber auch von den Konsequenzen, die manchmal aus unüberlegten Handlungen resultieren können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Out of Jail" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
They Might Be Giants - Out of Jail
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru