Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Starboy“

Überprüft von Jessica
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Starboy' ist eine Beschreibung von The Weeknds schnellem Aufstieg zum Ruhm und seinem opulenten Lebensstil. Er besingt seine Reichtümer, einschließlich seines Hauses, seines teuren Tisches aus Ebenholz und seiner hochwertigen Autos und Uhren.
  • The Weeknd zeigt sein Selbstvertrauen und seine Anpassungsfähigkeit in den Lyrics, indem er seinen Stil wechselt und jeden Weg nimmt, der ihm offen steht.
  • Er bezeichnet sich selbst als 'Starboy', was seine prominente Position in der Gesellschaft und in der Musikindustrie symbolisiert.
  • Obwohl er Neider anzieht, lässt er sich von ihnen nicht beeinflussen und konzentriert sich stattdessen auf seinen weiteren Erfolg und seine Musik.
  • Insgesamt ist der Song ein Ausdruck von Überwindung, Triumph und Freude am Erfolg und den damit verbundenen Belohnungen.

Interpretation

Der Song Starboy von The Weeknd ist eine Beschreibung seines schnellen Aufstiegs zum Ruhm und des opulenten Lebensstils, den er als Ergebnis führt. The Weeknd prahlt mit seinem Reichtum und Ruhm, der ihm durch seine Musikkarriere ermöglicht wurde, mit Zeilen wie 'House so empty, need a centerpiece, Twenty racks a table cut from ebony'. Er spricht auch über seine materiellen Besitztümer wie seinen Lamborghini und seine Rolex ('P1 cleaner than your church shoes, ah, All red Lamb' just to tease you, ah').

Er spricht von seinem Selbstvertrauen und seiner Fähigkeit, jegliche Hindernisse zu überwinden ('You talkin' 'bout me, I don't see the shade, Switch up my style, I take any lane'). Er bezeichnet sich selbst als 'Starboy', ein Ausdruck, der seinen Status als prominente Berühmtheit symbolisiert.

Er gibt zu, dass sein Ruhm auch Neider anzieht ('Every day a nigga try to test me, ah, Every day a nigga try to end me, ah'), aber er lässt sich nicht davon beeinflussen und konzentriert sich weiterhin auf seinen Erfolg und seine Musik.

Insgesamt ist 'Starboy' ein Ausdruck von The Weeknds Triumph über seine Herausforderungen und seine Freude an den Belohnungen seines Erfolgs.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Starboy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Weeknd - Starboy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru