Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Call Out My Name“

Überprüft von Jessica
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer gescheiterten Beziehung und dem Schmerz des Sängers
  • Der Sänger gesteht ein, dass er sich in dieser Beziehung aufgeopfert hat
  • Er bittet die andere Person, ihn anzurufen, wenn sie ihn vermisst, obwohl sie ihn nicht mehr will
  • Der Sänger gibt zu, dass er immer noch starke Gefühle hat, obwohl er verletzt wurde
  • Er ist frustriert, dass die andere Person nicht auf ihn gewartet hat, bis er aus der Liebe herausgefallen ist

Interpretation

Call Out My Name von The Weeknd ist ein Song über eine gescheiterte Beziehung und den Schmerz, den der Sänger empfindet, als er erkennt, dass er nicht mehr gebraucht wird. Der Song handelt von einem Moment der Ehrlichkeit, in dem der Sänger zugibt, dass er sich für diese Person aufgeopfert hat, aber letztendlich nicht den gleichen Respekt und die gleiche Liebe zurückbekommen hat.

Im ersten Teil des Songs reflektiert der Sänger über die Zeit, in der er für die andere Person da war und ihr Trost gespendet hat. Er gesteht jedoch ein, dass es ein Fehler war, sich in diese Person zu verlieben. Er hatte gehofft, dass die Beziehung funktionieren würde, aber er merkte, dass er nur ausgenutzt wurde.

Ein zentrales Zitat im Song ist "So call out my name, when I miss you". Hier bittet der Sänger die andere Person, ihn anzurufen, wenn sie ihn vermisst, auch wenn sie ihn nicht mehr will. Es ist eine Bitte um Aufmerksamkeit und darum, dass die Person seine Gefühle berücksichtigt, obwohl sie ihn verletzt hat.

Ein weiteres zentrales Zitat ist "I said I didn't feel nothing, baby, but I lied". Hier gesteht der Sänger, dass er gelogen hat, als er behauptete, nichts zu fühlen. Dies zeigt, dass er immer noch starke Gefühle für diese Person hat, obwohl er verletzt wurde.

Der Song drückt auch eine gewisse Frustration aus, dass die andere Person nicht auf ihn gewartet hat, bis er aus dieser Liebe herausgefallen ist. Der Sänger fragt: "Girl, why can't you wait 'til I fall out of love?". Er fragt sich, warum die Person nicht geduldig sein konnte und darauf gewartet hat, dass seine Gefühle für sie verblassen, bevor sie weitergezogen ist.

Insgesamt ist "Call Out My Name" ein emotionaler Song über den Schmerz und die Enttäuschung, die entstehen, wenn man sich in jemanden verliebt, der einen nicht auf die gleiche Weise liebt. Der Sänger drückt seinen Wunsch aus, dass die andere Person seine Gefühle anerkennt und ihm den Abschied gewährt, den er braucht, um weiterzugehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Call Out My Name" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Weeknd - Call Out My Name
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru