Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Lesser Man“

Überprüft von Silvia
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger reflektiert seine eigene Unvollkommenheit und Schwächen und akzeptiert, dass er als 'lesser man' betrachtet wird.
  • Er fühlt sich unter Druck gesetzt, Erwartungen zu erfüllen, ist sich jedoch bewusst, dass er oft diese Erwartungen nicht erfüllen kann.
  • In der Vergangenheit hat er in Beziehungen investiert, die ihn mehr gekostet haben, als er bereit war zu geben, was durch den Text 'Habe viel für deine Seele ausgegeben' angedeutet wird.
  • Im Text 'Du solltest sicherstellen, dass sie dich bezahlen. Bezahle dich in bar' deutet darauf hin, dass er in der Vergangenheit möglicherweise ausgenutzt wurde und nun auf angemessene Entlohnung besteht.
  • 'A Lesser Man' handelt von Selbstakzeptanz, dem Eingeständnis von Fehlern und der Bereitschaft, für sein Eigenes Wert einzustehen.

Interpretation

Der Song A Lesser Man von The Weeknd ist eine Selbstreflexion und ein Eingeständnis von Schwächen und Fehlern. Der Sänger bezeichnet sich selbst als 'lesser man' („Ich bin ein weniger bedeutender Mann“), was zeigt, dass er sich seiner Mängel und Unvollkommenheiten bewusst ist und diese akzeptiert.

Er betont, dass er nicht der Mann ist, von dem die Menschen denken, dass er es ist - er ist weniger als das („Ein weniger bedeutender Mann, als du denkst, dass ich es bin“). Dies könnte bedeuten, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt, um den Erwartungen anderer gerecht zu werden, und dass er sich bewusst ist, dass er diesen Erwartungen nicht immer gerecht wird.

Er spricht auch davon, wie er für die Seele einer anderen Person viel ausgegeben hat („Habe viel für deine Seele ausgegeben“), was darauf hindeuten könnte, dass er in der Vergangenheit in Beziehungen investiert hat, die ihn letztendlich mehr gekostet haben, als er bereit war zu geben.

Außerdem spricht er davon, wie er von anderen erwartet, dass sie ihn in bar bezahlen („Du solltest sicherstellen, dass sie dich bezahlen. Bezahle dich in bar“), was darauf hindeuten könnte, dass er in der Vergangenheit ausgenutzt wurde und nun darauf besteht, dass er für seine Leistungen angemessen entlohnt wird.

Insgesamt ist 'A Lesser Man' ein Lied über Selbstakzeptanz, das Eingeständnis von Fehlern und die Bereitschaft, für das, was man wert ist, einzustehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Lesser Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Weeknd - A Lesser Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru