Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Time and Love“

Überprüft von Sunny
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der heilenden Kraft von Zeit und Liebe.
  • Es ermutigt dazu, geduldig zu sein und der Zeit zu vertrauen, dass sie alles heilen kann.
  • Die Liebe wird als transformative Kraft dargestellt, die alle Hindernisse überwinden kann.
  • Man soll sich nicht vom Teufel täuschen lassen und die heilende Kraft von Zeit und Liebe nicht aus den Augen verlieren.
  • Der Song betont die Stärke der Frauen und ihre innenliegende Fähigkeit, in schwierigen Zeiten zu kämpfen.

Interpretation

Time and Love ist ein Song von The Supremes, geschrieben von Laura Nyro. Der Text handelt von der heilenden Kraft von Zeit und Liebe. Der Winter symbolisiert eine kalte und schwere Zeit, in der nichts zum Blühen kommt. Doch egal wie hart es ist, die Zeit bringt immer den Frühling, eine Zeit des Aufblühens und der Wärme.

Der Text ermutigt dazu, geduldig zu sein und der Zeit zu vertrauen, dass sie alles heilen kann. "Nothing cures like time and love" (Nichts heilt so gut wie Zeit und Liebe). Die Liebe wird als eine transformative Kraft dargestellt, die in der Lage ist, alle Hindernisse zu überwinden.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass man sich nicht vom Teufel täuschen lassen soll. Die Taube symbolisiert Frieden und Hoffnung, und sie kommt, um Trost und Heilung zu bringen. Der Teufel soll nicht erlaubt werden, die Menschen zu täuschen und von der heilenden Kraft von Zeit und Liebe abzubringen.

Der Text enthält auch eine Referenz an Jesus und seine Opferbereitschaft. Es wird betont, dass Frauen starke Kämpferinnen sind und dass sie innenliegende Wunder haben, die den Männern in der Nacht helfen können.

Insgesamt vermittelt der Songtext von "Time and Love" eine Botschaft der Hoffnung und der Kraft der Zeit und der Liebe, um schwierige Zeiten zu überwinden und Heilung zu finden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Time and Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Supremes - Time and Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru