Facebook
Twitter
295 Songtexte
The Supremes, zeitweise auch Diana Ross & The Supremes, war eine US-amerikanische Soul-Pop-Girlgroup der 1960er und 1970er Jahre.

The Supremes Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über The Supremes

The Supremes war eine der bekanntesten und beliebtesten Motown-Gesangsgruppen der 1960er Jahre. Die Gruppe wurde 1959 gegründet und bestand aus Diane Ross, Mary Wilson, Florence Ballard und Cindy Birdsong. Die Supremes wurden zu einem der erfolgreichsten Girl Groups der 1960er Jahre, mit mehr als zwölf Top-Ten-Hits. Sie waren eine der ersten afroamerikanischen Gruppen, die weltweite Erfolge erzielten, und sind ein Teil der Rock 'n' Roll Hall of Fame. Als Erkennung für ihre musikalischen Errungenschaften und ihre bedeutende Rolle im Pop-Kulturbereich wurden The Supremes mit vielen Preisen ausgezeichnet, darunter ein Grammy für die prestigeträchtigste Kategorie des Jahres. Die Gruppe machte sich auch durch politische Songs wie "Stop! In The Name Of Love" einen Namen. Nach der Trennung der Band 1970 wurde Diana Ross zu einer extrem erfolgreichen Solokünstlerin. Obwohl The Supremes aufgelöst wurden, waren sie eine der prägendsten Gruppen des Pop-Gesangs von Motown und werden weiterhin als eine der

Steckbrief

  • Gegründet
    1959
  • Ort
    Detroit
  • Mitglieder
    Mary Wilson
    Diana Ross
    Florence Ballard
    Betty McGlown
    Barbara Martin
    Cindy Birdsong
    Jean Terrell
    Lynda Laurence
    Scherrie Payne
    Susaye Greene
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru