Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stop! in the Name of Love“

Überprüft von Andreas
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bitte einer Person, ihre Beziehung zu schützen und über die Konsequenzen des Handelns des Partners nachzudenken.
  • Die Sängerin appelliert an ihren Partner, innezuhalten, bevor er sie verlässt und zu einer anderen Person rennt.
  • Sie fragt sich, ob die Liebe und Zuneigung, die sie ihm gezeigt hat, weniger wert sind als die Reize der anderen Person.
  • Die Sängerin hat Angst, ihren Partner für immer zu verlieren, und möchte, dass er seine Entscheidungen überdenkt, bevor es zu spät ist.
  • Der Songtext enthält Zitate wie 'Stop! In the name of love, before you break my heart' und 'Think it over, think it over'.

Interpretation

Der Songtext Stop! In the Name of Love von The Supremes handelt von einer Person, die ihre Beziehung schützen möchte. Sie appelliert an ihren Partner, innezuhalten und über die Konsequenzen seines Handelns nachzudenken, bevor er ihr Herz bricht.

Die Sängerin ist sich bewusst, dass ihr Partner sie immer wieder verlässt, um eine andere Person zu treffen. Obwohl sie dies schon oft beobachtet hat, bittet sie ihn diesmal, bevor er zu dieser anderen Person rennt und sie allein und verletzt zurücklässt, über seine Entscheidung nachzudenken. Die Sängerin fragt sich, ob er nach all der Güte und Freundlichkeit, die sie ihm gezeigt hat, wirklich gehen will.

Sie hat von den geheimen Treffen ihres Partners erfahren und ihn vielleicht sogar einmal oder zweimal mit dieser anderen Person gesehen. Doch ist die liebevolle Ausdrucksweise dieser anderen Person mehr wert als ihre Liebe und Zuneigung? Bevor er ihre Umarmung verlässt und zu den Reizen der anderen Person eilt, bittet sie ihn erneut, darüber nachzudenken, ob sie nicht gut zu ihm war.

Die Sängerin hat sich sehr bemüht, geduldig zu sein und gehofft, dass diese Verliebtheit ihres Partners vorbeigeht. Aber jedes Mal, wenn die beiden zusammen sind, fürchtet sie, ihn für immer zu verlieren.

Insgesamt drückt der Songtext die verzweifelte Bitte der Sängerin aus, ihren Partner dazu zu bringen, über seine Handlungen nachzudenken und nicht ihr Herz zu brechen. Sie möchte, dass er seine Entscheidungen überdenkt und erkennt, was er aufs Spiel setzt, bevor es zu spät ist.

Zitate aus dem Songtext:

- "Stop! In the name of love, before you break my heart" (Stop! Im Namen der Liebe, bevor du mein Herz brichst)
- "Think it over, think it over" (Denk darüber nach, denk darüber nach)
- "But this time before you leave my arms and rush off to her charms, think it over" (Aber diesmal, bevor du meine Arme verlässt und zu ihren Reizen eilst, denk darüber nach)
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stop! in the Name of Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Supremes - Stop! in the Name of Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru