Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Panic“

Überprüft von Jessica
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Panic von The Smiths handelt von der Angst und Unsicherheit, die auf den Straßen herrscht. Der Sänger stellt sich die Frage, ob das Leben jemals wieder normal sein wird. Er beschreibt die Straßen von London, Birmingham und Leeds, auf denen man sich verstecken kann. Doch auch dort ist man nicht sicher, denn es gibt Panik in Carlisle, Dublin, Dundee und Humberside.

Der Refrain "Hang the DJ" drückt die Frustration mit der Musik aus, die ständig gespielt wird. Der Sänger fühlt sich unverstanden und meint, dass die Musik nichts mit seinem Leben zu tun hat. Er fordert, den DJ zu bestrafen, indem man ihn hängt.

In den Strophen wird deutlich, dass die Sängerin sich in den Seitenstraßen von Leeds versteckt und in kleinen Städten umherläuft. Doch überall ist die Unsicherheit präsent und die Forderung nach dem Ende der DJ-Kultur wird wiederholt.

Der Songtext von "Panic" drückt die allgemeine Verzweiflung und Frustration der Menschen aus, die sich nach Sicherheit und Normalität sehnen. Die Zeilen vermitteln den Wunsch nach Veränderung und einem Ausweg aus der Panik, die die Straßen beherrscht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Panic" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Smiths - Panic
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru