Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Know It's over“

Überprüft von Andreas
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Gefühl des Verlusts und der Einsamkeit.
  • Der Sänger fühlt sich von seiner Mutter verlassen und fühlt, wie die Erde über ihm zusammenbricht.
  • Er stellt in Frage, warum er so lustig und intelligent sein kann, aber trotzdem alleine ist.
  • Der Text drückt aus, dass es einfach ist zu lachen und zu hassen, aber es braucht Stärke, um sanft und freundlich zu sein.
  • Der Sänger fühlt sich von der Liebe abgeschnitten und glaubt, dass er sie nicht verdient.

Interpretation

Der Songtext I Know It's Over von The Smiths handelt von einem Gefühl des Verlusts und der Einsamkeit. Der Sänger fühlt sich von seiner Mutter verlassen und fühlt, wie die Erde über ihm zusammenbricht. Er sagt, dass es vorbei ist, aber er hält immer noch daran fest. Er weiß nicht, wohin er sonst gehen kann.

Er beschreibt auch, wie er sich von anderen Menschen abgewiesen fühlt. Er fühlt sich ungeliebt und allein gelassen. Er fragt sich, warum er so lustig und intelligent sein kann, aber trotzdem alleine ist. Er stellt in Frage, warum er so gutaussehend sein kann, aber dennoch alleine schläft. Es scheint, als ob er sich unverstanden und ungeliebt fühlt.

Der Songtext drückt aus, dass es einfach ist zu lachen und zu hassen, aber es braucht Stärke, um sanft und freundlich zu sein. Es ist leicht, die Einsamkeit zu hassen, aber es erfordert Mut, freundlich und liebevoll zu sein.

Der Text endet mit der Wiederholung der Zeilen "Love is Natural and Real, But not for you, my love, Not tonight, my love". Dies lässt darauf schließen, dass der Sänger sich von der Liebe abgeschnitten fühlt und glaubt, dass er sie nicht verdient.

Insgesamt drückt der Songtext ein Gefühl der Verzweiflung, Einsamkeit und Ablehnung aus. Der Sänger fühlt sich von seiner Mutter, von anderen Menschen und von der Liebe im Stich gelassen. Es ist ein melancholischer und emotionaler Text, der die inneren Kämpfe und Schmerzen des Sängers zum Ausdruck bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Know It's over" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Smiths - I Know It's over
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru