Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Girlfriend in a Coma“

Überprüft von Martinez
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der ernsten Situation, dass die Freundin des Sängers im Koma liegt.
  • Der Sänger betont mehrmals, dass er nichts Schlimmes mit ihr passieren lassen möchte.
  • Er ist besorgt um seine Freundin und möchte sie sehen, aber es wird ihm nicht erlaubt.
  • Der Sänger fragt, ob andere denken, dass sie aus dem Koma aufwachen wird.
  • Der Song endet mit den Worten 'I know - IT'S SERIOUS', was die Ernsthaftigkeit der Situation betont.

Interpretation

In dem Songtext Girlfriend in a Coma von The Smiths geht es um die ernste Situation, dass die Freundin des Sängers im Koma liegt. Der Sänger weiß, dass es eine ernste Angelegenheit ist und wiederholt dies mehrmals im Song. Er beschreibt, dass es Zeiten gab, in denen er sie "umgebracht" hätte, aber er betont auch, dass er nichts Schlimmes mit ihr passieren lassen möchte.

Der Sänger ist besorgt um seine Freundin und möchte sie sehen, aber es wird ihm nicht erlaubt. Er fragt, ob andere denken, dass sie es schaffen wird, aus dem Koma aufzuwachen. Er wiederholt diese Frage mehrmals im Song.

Es gibt auch Zeilen, in denen der Sänger sagt, dass es Zeiten gab, in denen er sie "erwürgt" hätte, aber er betont erneut, dass er nicht möchte, dass ihr etwas passiert.

Der Song endet mit den Worten "I know - IT'S SERIOUS", was darauf hinweist, dass der Sänger die Ernsthaftigkeit der Situation erkennt und dass er sich große Sorgen um seine Freundin macht.

Der Songtext von "Girlfriend in a Coma" behandelt also das Thema einer schweren Krankheit oder eines Unfalls, bei dem die Freundin des Sängers ins Koma fällt. Der Sänger drückt seine Besorgnis und seine Gefühle in Bezug auf die Situation aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Girlfriend in a Coma" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Smiths - Girlfriend in a Coma
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru