Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Over and Done with“

Überprüft von Maria
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt verschiedene Erfahrungen im Leben der Bandmitglieder.
  • Der Text behandelt Themen wie eine gruselige Lehrerin, den Verlust der Jungfräulichkeit und das Beobachten eines Todes.
  • Die Bandmitglieder reflektieren über diese Erfahrungen, aber sie haben keinen großen Einfluss auf ihr gegenwärtiges Leben.
  • Der Text betont, dass diese Ereignisse bereits abgeschlossen und vergangen sind.
  • Es wird auch erwähnt, dass die Bandmitglieder keine Lügen über ihre Erfahrungen erzählen wollen.

Interpretation

Over and Done With von The Proclaimers handelt von verschiedenen Lebenserfahrungen, die die Bandmitglieder gemacht haben. Der Songtext ist in drei Abschnitte unterteilt, die jeweils verschiedene Themen behandeln.

Im ersten Abschnitt beschreibt der Songtext die Erfahrung mit einer Lehrerin, die in Shetland gestrickte Pullover trug und ein bisschen gruselig aussah. Die Mutter der Bandmitglieder beschwert sich über die Lehrerin und erzählt Lügen über sie. Der Text sagt: "Es ist vorbei und erledigt", was bedeutet, dass diese Situation abgeschlossen und vergangen ist.

Im zweiten Abschnitt geht es um die Erfahrung des Verlusts der Jungfräulichkeit. Der Text beschreibt, dass dies keine besondere oder geheimnisvolle Geschichte ist, sondern dass es manchmal so erscheint, als ob das Sexleben der Bandmitglieder nur Vergangenheit ist. Der Text sagt: "Ich behaupte nicht, dass diese Ereignisse unser Leben nicht berührt haben, aber sie haben nicht den Eindruck gemacht, den manche Leute behaupten."

Im dritten Abschnitt geht es um das Beobachten eines Mannes, der stirbt. Der Text erwähnt, dass dieses Thema unpopulär ist, aber die Bandmitglieder wollen nicht lügen. Der Text sagt, dass sie sich wie Sünder verhalten haben, indem sie einfach ihre Hände gewaschen und zu Abend gegessen haben, anstatt etwas dagegen zu unternehmen.

Insgesamt handelt der Songtext von verschiedenen Erfahrungen im Leben, die bereits passiert sind und abgeschlossen sind. Die Bandmitglieder reflektieren über diese Erfahrungen, aber sie haben keinen großen Einfluss auf ihr gegenwärtiges Leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Over and Done with" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Proclaimers - Over and Done with
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru