Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „John Brown's Body“

Überprüft von Silvia
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte von John Brown, einem bekannten Abolitionisten und Bürgerrechtsaktivisten während des amerikanischen Bürgerkriegs.
  • Der Text betont die Vergänglichkeit des Körpers von John Brown, während seine Ideale und sein Erbe weiterleben.
  • Die Erwähnung der Sterne symbolisiert die Zustimmung und Unterstützung von oben.
  • Die Zeile "He's gone to be a soldier in the army of the Lord" kann als Metapher für Johns Einsatz für Gerechtigkeit und Freiheit verstanden werden.
  • Der Songtext drückt Respekt und Bewunderung für John Brown aus und inspiriert dazu, für Überzeugungen einzustehen.

Interpretation

John Brown's Body von The Lords ist ein Lied, das die Geschichte von John Brown erzählt, einem bekannten Abolitionisten und Bürgerrechtsaktivisten während des amerikanischen Bürgerkriegs. Der Songtext drückt die Verehrung und den Respekt für John Brown aus, der für seine Überzeugungen kämpfte und letztendlich sein Leben opferte.

Der wiederholte Satz "John Brown's body lies a mouldring in the grave" bedeutet, dass John Brown gestorben ist und sein Körper nun im Grab verrottet. Dies zeigt die Vergänglichkeit des Körpers, während seine Seele weiterlebt. Der Text betont auch, dass John Brown für eine gerechtere Welt gekämpft hat und dass sein Geist weiterhin in den Herzen der Menschen lebt.

Die Zeile "And his soul goes marching in" drückt aus, dass John Browns Ideale und sein Erbe weiterleben und dass sein Einfluss auf die Bürgerrechtsbewegung fortbesteht.

Die Erwähnung der Sterne am Himmel, die "kindly down" schauen, symbolisiert die Zustimmung und Unterstützung von oben, als ob die Welt um John Brown trauert und seine Taten anerkennt.

Die Textpassage "He's gone to be a soldier in the army of the Lord" bedeutet, dass John Brown nun ein Soldat im Heer des Herrn ist. Dies kann als Metapher für seinen Einsatz für Gerechtigkeit und Freiheit verstanden werden, da er sein Leben im Namen seiner Überzeugungen geopfert hat.

Insgesamt drückt der Songtext "John Brown's Body" von "The Lords" Respekt und Bewunderung für John Brown aus, der als Symbol für den Kampf für Gleichberechtigung und Freiheit steht. Sein Erbe lebt weiter und inspiriert Menschen, für ihre Überzeugungen einzutreten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "John Brown's Body" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Lords - John Brown's Body
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru