Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pretty Polly“

Überprüft von Jessica
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte von Polly, einem Mädchen, das das aufregende Stadtleben entdecken möchte, aber lieber zuhause geblieben wäre.
  • Polly wird als hübsch und bezaubernd beschrieben, und alle Jungs finden sie toll.
  • Polly hat erkannt, dass das Leben nur ein Spiel ist und sie bedauert, die Ketten zu brechen.
  • Der Text betont immer wieder, dass Polly lieber zuhause geblieben wäre.

Interpretation

Der Songtext Pretty Polly von The Kinks erzählt die Geschichte von Polly, einem Mädchen, das nicht auf seine Eltern hören wollte. Sie wollte das aufregende Stadtleben entdecken und ist mittlerweile überall gewesen. Der Text betont, dass Polly lieber zuhause geblieben wäre.

"Polly, hübsche, hübsche Pollyanna, Hübsche, hübsche Pollyanna, Hübsche Polly Garter. Oh, ich denke, dass Polly lieber zuhause geblieben wäre."

Polly wird als hübsch und bezaubernd beschrieben, und alle Jungs finden sie toll. Es wird auch erwähnt, dass eine halbe Million Menschen nicht irren können. Dennoch wird betont, dass Polly lieber zuhause geblieben wäre.

"Polly schrieb einen Brief an ihre Mama, Polly gestand ihrem Papa. Mama ist stolz, weil Polly immer noch an Ketten hängt. Sie ist glücklich, dass ihr Baby wieder nach Hause kommt."

Polly hat erkannt, dass das Leben nur ein Spiel ist und sie bedauert, die Ketten zu brechen. Ihre Mama versteht das, weil sie selbst in derselben Situation war. Sie ist glücklich, dass ihr Baby wieder nach Hause kommt.

"Polly, hübsche, hübsche Pollyanna, Hübsche, hübsche, hübsche Pollyanna, Hübsche Polly Garter. Oh, Polly, hübsche, hübsche Pollyanna, Hübsche, hübsche, hübsche Pollyanna, Hübsche Polly Garter. Ich denke, dass Polly lieber zuhause geblieben wäre."

Der Text betont immer wieder, dass Polly lieber zuhause geblieben wäre. Es scheint, als ob ihre Eltern das auch so sehen. Vielleicht möchten sie, dass sie sich sicher und geborgen fühlt, anstatt in der großen weiten Welt herumzustreifen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pretty Polly" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kinks - Pretty Polly
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru