Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „David Watts“

Überprüft von Willem
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Jungen, der wie David Watts sein möchte, einem Schulhelden, der sowohl schulisch als auch sportlich erfolgreich ist.
  • Der Protagonist bewundert David Watts' Erfolg und Beliebtheit und sehnt sich danach, genauso zu sein.
  • Es wird auch der Wunsch nach Erfolg in der Schule und nach Bestehen von Prüfungen zum Ausdruck gebracht.
  • Die Mädchen in der Nachbarschaft versuchen ebenfalls, mit David Watts auszugehen, scheitern aber, da er als edler und reiner Charakter dargestellt wird.
  • Der Songtext drückt den Wunsch nach Beliebtheit, Erfolg und Selbstsicherheit aus und ist eine Hymne für all diejenigen, die sich nach einer besseren Version von sich selbst sehnen.

Interpretation

Der Songtext David Watts von The Jam handelt von einem einfachen Jungen, der bewundert und gerne wie David Watts sein möchte. David Watts wird als der Schulheld dargestellt, der sowohl der Schulsprecher als auch der Kapitän des Sportteams ist. Er wird als "schwul und frei" beschrieben, was bedeutet, dass er selbstbewusst und unbeschwert ist.

Der Protagonist des Songs sehnt sich danach, wie David Watts zu sein, weil er von dessen Erfolg und Beliebtheit fasziniert ist. Er träumt davon, wie David Watts kämpfen und das Schulteam zum Sieg führen zu können. Er wünscht sich auch, dass er in der Schule erfolgreich ist und alle Prüfungen besteht.

Die Mädchen in der Nachbarschaft versuchen ebenfalls, mit David Watts auszugehen, aber sie scheitern, da er als edler und reiner Charakter dargestellt wird. Der Protagonist bewundert David Watts' Attraktivität und den Status, den er in der Schule hat.

Der Songtext drückt den Wunsch aus, wie David Watts zu sein und von anderen bewundert zu werden. Es geht um den Wunsch nach Beliebtheit, Erfolg und Selbstsicherheit. Es ist eine Art Hymne für all diejenigen, die sich nach einer besseren Version von sich selbst sehnen und von den Qualitäten und Erfolgen anderer Menschen beeindruckt sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "David Watts" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Jam - David Watts
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru