Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Town Called Malice“

Überprüft von Andreas
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt die Frustration und die Sehnsucht nach Veränderung aus.
  • Er fordert die Menschen auf, ihr Schicksal in die Hand zu nehmen und die Stadt zu einem besseren Ort zu machen.
  • Der Text beschreibt das trostlose Leben in der Stadt und die Notwendigkeit, die Realität anzuerkennen und Verantwortung für sein eigenes Glück zu übernehmen.
  • Es wird die Möglichkeit aufgezeigt, Freude in die Stadt zurückzubringen und das Leben zu verändern.
  • Der Songtext betont die Wichtigkeit, aufzuhören von einem ruhigen Leben zu träumen und aktiv zu handeln.

Interpretation

Der Songtext Town Called Malice von The Jam beschreibt das Leben in einer trostlosen und hoffnungslosen Stadt. Der Text fordert die Menschen auf, aufzuwachen und ihr Leben zu ändern, anstatt in einer Fantasiewelt zu leben. Es geht darum, die Realität anzuerkennen und Verantwortung für sein eigenes Glück zu übernehmen.

Der Text beginnt mit der Aussage, dass wir aufhören sollten, von einem ruhigen Leben zu träumen, da wir es nie erreichen werden. Das Leben ist kurz und grausam, daher ist es an uns, diese Stadt namens Malice zu verändern. Der Begriff "Malice" steht hier für Boshaftigkeit oder Böswilligkeit, symbolisiert durch das trostlose Leben in dieser Stadt.

Der Text beschreibt die traurige Atmosphäre in der Stadt, mit verlassenen Milchwagen und einsamen Hausfrauen, die leere Milchflaschen an ihre Herzen drücken. Es gibt Kämpfe und Enttäuschungen, und die Menschen müssen schwierige Entscheidungen treffen, wie zum Beispiel auf Bier oder neue Kleidung für ihre Kinder zu verzichten.

Der Text bringt die Hoffnung zum Ausdruck, dass es möglich ist, Freude in diese Stadt zurückzubringen. Der Verweis auf den Geist eines Dampfzuges, der sinnlos im Kreis fährt, symbolisiert die Stagnation und den Mangel an Fortschritt in der Stadt. Doch trotz all dieser Probleme besteht die Möglichkeit, das Leben zu verändern und Freude zu finden.

Insgesamt drückt der Songtext "Town Called Malice" die Frustration und die Sehnsucht nach Veränderung aus. Er fordert die Menschen auf, ihr Schicksal in die Hand zu nehmen und die Stadt zu einem besseren Ort zu machen.

"Better stop dreaming of the quiet life" - Hör auf von einem ruhigen Leben zu träumen.
"Time is short and life is cruel - But it's up to us to change" - Die Zeit ist knapp und das Leben ist grausam, aber es liegt an uns, zu ändern.
"Hanging out their old love letters on the line to dry" - Hängen ihre alten Liebesbriefe auf die Leine zum Trocknen.
"A whole street's belief in Sunday's roast beef" - Der Glaube einer ganzen Straße an den Sonntagsbraten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Town Called Malice" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Jam - Town Called Malice
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru