Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Orly“

Überprüft von Silvia
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Sänger, der in Paris seinen Flug verpasst und am Flughafen Orly festsitzt.
  • Der Sänger fühlt sich allein und frustriert, während andere Menschen um ihn herum fröhlich sind.
  • Es gibt eine Metapher von Flugzeugen, die aufsteigen und landen, was auf den Stillstand und die Verwirrung des Sängers hinweisen könnte.
  • Der Sänger erwähnt am Ende des Songs, dass er nach Rom gehen will, um seiner aktuellen Situation zu entkommen.
  • Insgesamt zeigt der Songtext eine Verlorenheit und Frustration des Sängers in einer fremden Umgebung.

Interpretation

In dem Songtext Orly von The Guess Who geht es um eine Situation, in der der Sänger in Paris ist und seinen Flug verpasst. Er beschreibt, wie er dann in Orly, dem Flughafen von Paris, sitzt und nichts anderes zu tun hat, als herumzusitzen und nachzudenken. Er trinkt dabei ein Glas "Paris Brown", was vermutlich ein alkoholisches Getränk ist.

Der Sänger fühlt sich allein, während die anderen Leute um ihn herum fröhlich sind und Spaß haben. Es scheint, als wäre er der Einzige, der Probleme hat. Ein Mann steckt sich selbst an und lässt eine Frau schreiend zurück. Man kann hier eine gewisse Frustration und Verwirrung des Sängers spüren.

Es gibt auch eine wiederkehrende Metapher von Flugzeugen, die aufsteigen und landen. Dies könnte darauf hindeuten, dass das Leben und die Menschen in Bewegung sind, während der Sänger sich in einer Art Stillstand befindet. Er fühlt sich von den vielen Geräuschen, wie den Klingeln, um ihn herum gestört und es macht ihn fast verrückt.

Am Ende des Songs erwähnt der Sänger, dass er nach Rom gehen will, um die jüngere Schwester seines Vaters zu besuchen. Es scheint, als wäre dies eine Art Flucht oder ein Versuch, aus der aktuellen Situation zu entkommen.

Insgesamt zeigt der Songtext "Orly" von "The Guess Who" eine gewisse Verlorenheit und Frustration des Sängers, der sich in einer fremden Umgebung befindet und versucht, seinen Platz darin zu finden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Orly" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Guess Who - Orly
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru