Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hand Me Down World“

Überprüft von Silvia
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt eine Ablehnung gegenüber gebrauchten oder alten Dingen aus.
  • Der Sänger möchte keine Welt, die bereits von anderen geprägt wurde.
  • Er drückt auch seine Ablehnung gegenüber Vergänglichkeit und Veränderung aus.
  • Insgesamt möchte der Sänger seine eigene Welt schaffen und keine Überbleibsel anderer übernehmen.

Interpretation

Der Songtext Hand Me Down World von The Guess Who drückt eine Ablehnung gegenüber Dingen aus, die uns aufgezwungen werden. Die Worte "Don't give me no hand me down shoes, Don't give me no hand me down love, Don't give me no hand me down world" zeigen, dass der Sänger keine gebrauchten oder alten Dinge möchte. Er hat bereits genug davon.

Der Text bezieht sich auch auf die Welt und die Gesellschaft. Durch die Zeilen "Anybody here see the noise, see the fear and commotion" und "Anybody here see the love, see the hate, the emotion" wird deutlich, dass der Sänger die Missstände und Probleme in der Welt wahrnimmt. Er möchte jedoch keine Welt, die bereits von anderen geprägt wurde. Er möchte eine eigene Welt erschaffen.

Der Sänger drückt auch seine Ablehnung gegenüber der Vergänglichkeit und Veränderung aus. Mit den Zeilen "Anybody here see the changing of the year and emotion" und "Anybody here see the sky weepin' tears for the ocean" zeigt er, dass er Veränderungen und das Weinen des Himmels für den Ozean nicht sehen möchte.

Insgesamt drückt der Songtext "Hand Me Down World" eine Ablehnung gegenüber Dingen aus, die uns aufgezwungen werden, sei es in Form von materiellen Gütern oder der Vorstellung, wie die Welt sein sollte. Der Sänger möchte seine eigene Welt schaffen und nicht die Überbleibsel anderer übernehmen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hand Me Down World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Guess Who - Hand Me Down World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru