Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „These Eyes“

Überprüft von Jacob
am 4. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Liebeskummer und drückt die Traurigkeit und Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe aus.
  • Der Sänger leidet immer noch unter dem Verlust und sehnt sich danach, die Person wieder in seinen Armen zu halten.
  • Die Trennung hat einen tiefen Schmerz verursacht und der Sänger kann sich nicht davon befreien.
  • Der Text betont, wie einzigartig und unersetzlich die vergangene Liebe war und dass er nie wieder eine solche Liebe haben wird.
  • Insgesamt drückt der Song eine tiefe Traurigkeit und Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe aus.

Interpretation

Der Song These Eyes von The Guess Who handelt von einem Liebeskummer. Der Sänger drückt seine Traurigkeit und Sehnsucht nach der verlorenen Liebe aus. Die Zeilen "These eyes cry every night for you" und "These arms long to hold you again" zeigen, wie sehr er unter dem Verlust leidet und wie sehr er sich danach sehnt, die Person wieder in seinen Armen zu halten.

Der Text beschreibt auch den Schmerz, den die Trennung verursacht hat. Der Sänger sagt "The hurtin's on me, yeah" und "And I will never be free", was bedeutet, dass er immer noch unter dem Schmerz leidet und sich nie davon befreien wird. Die Person hat ihm ein Versprechen gegeben, aber es gebrochen, was ihn noch verletzter macht.

Die Zeile "These eyes watched you bring my world to an end" zeigt, wie die Trennung sein Leben komplett verändert hat und er damit nicht umgehen kann. Sein Herz kann die Trennung nicht akzeptieren und vorgeben, dass alles in Ordnung ist.

Der Refrain des Songs betont, wie einzigartig und unersetzlich die vergangene Liebe war. Die Zeilen "These eyes have seen a lot of loves, but they're never gonna see another one like I had with you" verdeutlichen, dass er nie wieder eine Liebe wie diese haben wird und wie sehr er sie vermisst.

Insgesamt drückt der Song "These Eyes" eine tiefe Traurigkeit und Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe aus. Der Sänger kann nicht über den Schmerz hinwegkommen und vermisst die Person, mit der er eine einzigartige Verbindung hatte.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "These Eyes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Guess Who - These Eyes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru