Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Thinkin' 'Bout You“

Überprüft von Sven
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der über eine neue Liebe nachdenkt.
  • Er beschreibt die innere Zerrissenheit zwischen dem Verlassen des Alten und dem Starten des Neuen.
  • Die Liebe scheint ihn von seinen Sorgen und negativen Gefühlen zu befreien.
  • Der Protagonist kann nicht aufhören, an diese Person zu denken und ist bereit, sich darauf einzulassen.
  • Der Song drückt die Aufregung und Unsicherheit aus, die mit diesem neuen Kapitel in seinem Leben verbunden sind.

Interpretation

Der Songtext Thinkin' 'Bout You von The Everly Brothers handelt von einem Mann, der über eine neue Liebe nachdenkt. Er beschreibt, wie sein Herz verrückt spielt und er in seinem Kopf und in seinen Träumen ständig an diese Person denkt. Der Protagonist erkennt, dass diese Liebe etwas Neues ist und er bereit ist, etwas Altes hinter sich zu lassen, um etwas Neues zu beginnen.

Im Text wird die innere Zerrissenheit des Mannes beschrieben, der sich zwischen dem Verlassen des Alten und dem Starten des Neuen befindet. Er fühlt sich von dieser Liebe angezogen und ist bereit, sich auf etwas Neues einzulassen. Der Text betont auch die positive Wirkung dieser Gedanken an die Liebe, indem er sagt: "Hello love - goodbye blues" (Hallo Liebe - tschüss Blues). Die Liebe scheint den Mann von seinen Sorgen und seinen negativen Gefühlen zu befreien.

Der Refrain "All I think about's thinkin' 'bout you" (Alles, woran ich denke, ist daran zu denken, an dich zu denken) zeigt, dass diese Liebe sein vorherrschender Gedanke ist und dass er sich nicht von ihr lösen kann. Er ist überzeugt, dass diese Liebe etwas Besonderes ist, auch wenn er sich nicht sicher ist, ob es tatsächlich Liebe ist. Für ihn fühlt es sich natürlich an und er ist bereit, sich darauf einzulassen.

Insgesamt geht es in "Thinkin' 'Bout You" um die Gedanken und Gefühle eines Mannes, der sich in eine neue Liebe verliebt hat und darüber nachdenkt, wie er sein Leben verändern kann, um dieser Liebe eine Chance zu geben. Der Songtext drückt die Aufregung und Unsicherheit aus, die mit diesem neuen Kapitel in seinem Leben verbunden sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Thinkin' 'Bout You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Everly Brothers - Thinkin' 'Bout You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru