Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love Is Strange“

Überprüft von Katrin
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Liebe wird als schmerzhaft beschrieben, aber einmal gefunden, will man sie nie mehr loslassen.
  • Die Menschen verstehen die Liebe oft nicht und denken, sie sei nur mit Geld verbunden.
  • Die Brüder machen sich über die Wirksamkeit des Rufs nach Hause lustig.
  • Die Liebe kann schmerzhaft sein, aber auch Freude und Glück bringen.
  • Die Botschaft des Songs ist, die Liebe zu schätzen und zu genießen und nicht als selbstverständlich zu betrachten.

Interpretation

In dem Songtext Love Is Strange von The Everly Brothers geht es um die seltsame Natur der Liebe. Es wird gesagt, dass viele Menschen die Liebe als Schmerz empfinden, aber wenn man sie einmal hat, will man sie nie wieder aufgeben. Die Liebe kann einen in einen schrecklichen Zustand versetzen, wenn man sie verliert.

Der Songtext betont, dass die Liebe seltsam ist und die Menschen sie nicht verstehen. Viele Menschen denken, dass Liebe nur Geld bedeutet. Aber die süße Liebe ist besser als ein Kuss. Wenn man verlassen wird, vermisst man die süßen Küsse.

Der Text enthält auch eine Unterhaltung zwischen den Brüdern Don und Phil Everly. Don fragt Phil, wie er sein Baby nach Hause rufen würde. Phil antwortet, dass er sie mit den Worten "Baby, oh süßes Baby, mein süßes Baby, bitte komm nach Hause" rufen würde. Die Brüder machen sich über die Wirksamkeit des Rufens lustig.

Der Songtext vermittelt also die Botschaft, dass Liebe seltsam sein kann, aber auch wertvoll ist. Sie kann schmerzhaft sein, aber auch Freude und Glück bringen. Man sollte die Liebe nicht als selbstverständlich betrachten, sondern schätzen und genießen.

Zusammenfassend geht es in "Love Is Strange" um die seltsame und manchmal schwierige Natur der Liebe, aber auch um ihre Schönheit und Bedeutung im Leben der Menschen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love Is Strange" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Everly Brothers - Love Is Strange
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru