Facebook
Twitter
8 Songtexte

The D'Oyly Carte Opera Company Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über The D'Oyly Carte Opera Company

Die D'Oyly Carte Opera Company ist eine britische Operngesellschaft, die sich auf die Musik und Werke von Gilbert und Sullivan spezialisiert hat. Es besteht seit 1875 und wurde von Richard D'Oyly Carte gegründet. Die Kompanie wurde insbesondere bekannt durch ihre Produktionen der Savoy-Opern, die von William Gilbert und Arthur Sullivan geschrieben wurden. Die Company hat mehrere bekannte Aufführungen aufgeführt, die als einige der ersten Musik-Komödien gelten. Sie sind auch für ihre Aufführungen des "Piraten der Karibik" bekannt, das erstmals 1879 am Savoy Theatre aufgeführt wurde. Die Kompanie wurde im Laufe der Jahre immer wieder umgeschichtet und hat sich immer wieder neu beworben, aber ihre Musik-Komödien blieben ihr Markenzeichen.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru