Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm Looking Through You“

Überprüft von Jacob
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Veränderungen und Entfremdung in einer Beziehung.
  • Der Sänger erkennt, dass die Person, mit der er eine Beziehung hat, sich verändert hat und nicht mehr dieselbe ist.
  • Die Kommunikation zwischen ihnen ist gestört und der Sänger fühlt sich von der Person emotional distanziert.
  • Der Sänger ist verletzt und fragt sich, warum die Person ihn nicht richtig behandelt hat.
  • Der Song drückt die Frustration und den Schmerz aus, wenn man erkennt, dass man jemanden, den man zu kennen glaubte, nicht mehr wiedererkennt.

Interpretation

I'm Looking Through You von The Beatles ist ein Song, der von Veränderungen und Entfremdung in einer Beziehung handelt. Der Sänger stellt fest, dass die Person, mit der er eine Beziehung hat, sich verändert hat und nicht mehr dieselbe ist. Er fühlt sich von ihr entfremdet und versucht herauszufinden, was passiert ist.

Im Text sagt der Sänger: "I'm looking through you, where did you go? I thought I knew you, what did I know?" Er ist verwirrt und fragt sich, wohin die Person gegangen ist, die er zu kennen glaubte. Er erkennt, dass sie anders geworden ist: "You don't look different, but you have changed".

Die Kommunikation zwischen ihnen ist gestört: "Your lips are moving, I cannot hear. Your voice is soothing, but the words aren't clear". Obwohl ihr Äußeres unverändert ist, fühlt er sich von ihr emotional distanziert: "You don't sound different, I've learned the game. I'm looking through you, you're not the same".

Der Sänger ist verletzt und fragt sich, warum die Person ihn nicht richtig behandelt hat: "Why, tell me why, did you not treat me right? Love has a nasty habit of disappearing overnight". Er erkennt, dass Liebe manchmal plötzlich verschwinden kann und dass er mit der Trennung umgehen muss.

Der Song drückt die Frustration und den Schmerz aus, wenn man erkennt, dass man jemanden, den man zu kennen glaubte, nicht mehr wiedererkennt. Es ist ein Ausdruck der Gefühle, die mit dem Verlust einer Verbindung einhergehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm Looking Through You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - I'm Looking Through You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru