Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Let It Be“

Überprüft von Sunny
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Let It Be' ist eine Botschaft der Hoffnung und Akzeptanz in schwierigen Zeiten.
  • 'Mother Mary' in der ersten Zeile des Liedes ist eine Referenz auf Paul McCartneys eigene Mutter und steht für Trost und Weisheit.
  • Der wiederholte Refrain 'Let it be' betont die Wichtigkeit, Dinge geschehen zu lassen und Weisheit in der Akzeptanz zu finden.
  • Der Songtext spricht das universelle Thema von Herzschmerz an und ermutigt zum Loslassen, mit dem Glauben, dass es immer eine Antwort oder Lösung geben wird.
  • Das Lied endet mit einer hoffnungsvollen Botschaft, dass selbst in den dunkelsten Zeiten immer ein Licht scheint und dass ein neuer Tag kommen wird.

Interpretation

Der Songtext von Let It Be von den Beatles ist eine Botschaft von Hoffnung und Akzeptanz. Er beginnt mit der Zeile 'When I find myself in times of trouble, Mother Mary comes to me, Speaking words of wisdom, Let it be'. Hier spricht Paul McCartney, einer der Hauptautoren des Songs, über schwierige Zeiten und wie er in diesen Zeiten Trost findet. 'Mother Mary' bezieht sich auf seine eigene Mutter, Mary McCartney, die starb, als er 14 Jahre alt war. Sie erscheint ihm in einem Traum und beruhigt ihn mit den Worten 'Let it be', was so viel bedeutet wie 'Lass es geschehen'.

Der Refrain 'Let it be, let it be, Let it be, let it be, Whisper words of wisdom, Let it be' wiederholt diese Botschaft und betont die Wichtigkeit, Dinge geschehen zu lassen und Weisheit in der Akzeptanz zu finden.

In den Zeilen 'And when the broken hearted people, Living in the world agree, There will be an answer, Let it be' spricht der Songtext die universelle Erfahrung von Herzschmerz an und versichert, dass es immer eine Antwort oder Lösung geben wird, wenn wir lernen, loszulassen und Dinge geschehen zu lassen.

Das Lied endet mit der positiven Botschaft 'And when the night is cloudy, There is still a light that shines on me, Shines until tomorrow, Let it be.' Dies vermittelt die Hoffnung, dass selbst in den dunkelsten Zeiten immer noch ein Licht scheint und dass ein neuer Tag kommen wird.

Insgesamt ist 'Let It Be' ein Lied über Hoffnung, Akzeptanz und die Fähigkeit, Trost in schwierigen Zeiten zu finden, indem man Dinge einfach geschehen lässt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Let It Be" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - Let It Be
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru