Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Horny Pie“

Überprüft von Jessica
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer erfolgreichen Schauspielerin, die aus dem Norden Englands stammt und in den USA Karriere gemacht hat.
  • Der Erzähler des Songs ist in sie verliebt und sehnt sich danach, dass sie zu ihm nach Hause zurückkehrt.
  • Der Text drückt die Liebe des Erzählers zu ihr aus, aber auch seine Trägheit, etwas für diese Liebe zu tun.
  • Es gibt eine Verbindung zur Filmindustrie, da die Frau ein Star auf der Leinwand geworden ist.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht und Hoffnung aus, dass der Wind sie zu ihm zurückbringt.

Interpretation

Der Songtext Horny Pie von The Beatles handelt von einer Frau, die aus dem Norden Englands kommt und nun in den USA als erfolgreiche Schauspielerin Karriere gemacht hat. Der Erzähler des Songs ist in sie verliebt und sehnt sich danach, dass sie zu ihm nach Hause zurückkehrt. Er beschreibt sie als eine Person, die ihn verrückt macht und ihm gleichzeitig das Gefühl gibt, faul zu sein.

In den Zeilen "Honey pie, you are making me crazy, I'm in love but I'm lazy" drückt der Erzähler seine Liebe zu ihr aus, aber auch seine Trägheit, etwas für diese Liebe zu tun. Er bittet sie, nach Hause zu kommen, da er ihre Anwesenheit vermisst.

Der Text enthält auch eine Verbindung zur Filmindustrie, da die Frau ein Star auf der Leinwand geworden ist. Der Erzähler findet die Vorstellung, sie persönlich zu treffen, sehr aufregend und schwächend.

Der Songtext drückt auch die Sehnsucht und die Hoffnung aus, dass der Wind, der ihr Boot über das Meer getrieben hat, sie freundlicherweise zu ihm zurückbringt.

Insgesamt handelt der Songtext von der Liebe und Sehnsucht nach jemandem, der weit weg ist, und dem Wunsch, dass diese Person nach Hause zurückkehrt. Es geht auch um die Mischung aus Liebe und Faulheit, die der Erzähler empfindet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Horny Pie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - Horny Pie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru