Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Helter Skelter“

Überprüft von Sunny
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Helter Skelter benutzt die Metapher einer Vergnügungspark-Rutsche, um die Höhen und Tiefen des Lebens darzustellen
  • Der Text spricht vom immerwährenden Zyklus von Aufstieg und Fall, Freude und Leid im Leben des Sängers und seine Bereitschaft, dieses ständig zu wiederholen
  • Der Refrain spricht von einer komplexen Beziehung zwischen dem Sänger und einer anderen Person, wobei der Sänger seine Liebe anbietet, Zweifel hat, ob er auf derselben emotionalen Ebene ist
  • Der Schrei 'Helter Skelter' wird im gesamten Song wiederholt, der die chaotische und unberechenbare Natur des Lebens betont

Interpretation

Helter Skelter ist ein Lied von den Beatles, das trotz seiner wilden und chaotischen Natur eine recht einfache Botschaft vermittelt. Der Titel stammt von einem britischen Vergnügungspark-Fahrgeschäft, das aus einer Rutsche in Spiralform besteht, was eine Metapher für die Höhen und Tiefen des Lebens ist.

In den Zeilen "When I get to the bottom I go back to the top of the slide / Where I stop and I turn and I go for a ride / Till I get to the bottom and I see you again" beschreibt der Sänger den immerwährenden Zyklus von Aufstieg und Fall, Freude und Leid, was darauf hindeutet, dass er trotz der Schwierigkeiten und Herausforderungen immer wieder bereit ist, die Reise zu wiederholen.

Der Refrain "Do you, don't you want me to love you / I'm coming down fast but I'm miles above you / Tell me tell me tell me come on tell me the answer / Well you may be a lover but you ain't no dancer" spricht von der komplexen Beziehung zwischen dem Sänger und einer anderen Person. Es scheint, dass der Sänger seine Liebe anbietet, aber gleichzeitig Bedenken hat, ob er mit der anderen Person auf derselben emotionalen Ebene ist.

Der wiederholte Ausruf "Helter Skelter" im ganzen Lied stellt die chaotische Natur der menschlichen Existenz dar und betont die Unvorhersehbarkeit des Lebens.

Insgesamt handelt das Lied von den Höhen und Tiefen des Lebens und den emotionalen Turbulenzen, die mit menschlichen Beziehungen einhergehen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Helter Skelter" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - Helter Skelter
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru