Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „For No One“

Überprüft von Katrin
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer gescheiterten Beziehung und den damit verbundenen Gefühlen.
  • Er beschreibt die Einsamkeit und den Schmerz, wenn man von jemandem geliebt wird, aber diese Person die Liebe verloren hat.
  • Es wird deutlich, dass die Worte der Freundlichkeit keine Bedeutung mehr haben und die andere Person nicht mehr auf dich angewiesen ist.
  • Der Refrain betont die Leere in den Augen der anderen Person und dass die Tränen um jemanden vergossen werden, der keine Bedeutung mehr hat.
  • Der Songtext zeigt die Realität einer Beziehung, die nicht mehr funktioniert und die Erinnerungen an die Vergangenheit, die nicht vergessen werden können.

Interpretation

Der Songtext For No One von The Beatles handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht. Es beschreibt die Gefühle und die Einsamkeit, die entstehen, wenn man von jemandem geliebt wird, aber diese Person die Liebe verloren hat.

Im ersten Vers wird deutlich, dass die Beziehung nicht mehr funktioniert und die Worte der Freundlichkeit keine Bedeutung mehr haben. Die Worte der Freundlichkeit "linger on", sie bleiben irgendwie in der Luft, aber sie werden nicht mehr von der Person gebraucht. Die Zeile "When she no longer needs you" sagt aus, dass die andere Person nicht mehr auf dich angewiesen ist.

Im zweiten Vers wird beschrieben, wie die Person aufwacht und sich auf ihr eigenes Leben konzentriert. Sie nimmt sich Zeit und fühlt sich nicht mehr gehetzt. Die Zeile "She no longer needs you" wiederholt die Tatsache, dass die Liebe und die Abhängigkeit von der anderen Person verschwunden sind.

Im Refrain wird deutlich, dass die Person, die es betrifft, die Leere in den Augen der anderen Person sieht. Es gibt keine Anzeichen von Liebe mehr, nur noch Tränen. Die Zeile "Cried for no one" zeigt, dass die Tränen um jemanden vergossen werden, der keine Bedeutung mehr hat. Es ist eine Liebe, die hätte viele Jahre lang halten sollen, aber sie ist vorbei.

Im dritten Vers wird beschrieben, wie die andere Person ausgeht und behauptet, dass sie jemanden kannte, aber dieser jemand ist jetzt weg. Die Zeile "She doesn't need him" zeigt, dass die andere Person niemanden mehr braucht.

Der Songtext beschreibt die Einsamkeit und den Schmerz, wenn eine Beziehung endet. Die Erinnerungen an die Vergangenheit und die Worte der anderen Person werden immer wieder in den Gedanken auftauchen. Die Zeile "You won't forget her" zeigt, dass die Person die andere nicht vergessen kann.

Insgesamt handelt der Songtext "For No One" von den Gefühlen, die entstehen, wenn eine Beziehung scheitert und die Liebe verloren geht. Es ist ein trauriger und emotionaler Song, der die Realität einer Beziehung zeigt, die nicht mehr funktioniert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "For No One" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - For No One
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru