Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Circles“

Überprüft von Jessica
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von verschiedenen Beobachtungen und Geschichten des Sängers.
  • Es werden alltägliche Ereignisse, Nachrichten und Filme beschrieben.
  • Der Text regt zum Nachdenken über die Bedeutung dieser Geschichten an.
  • Es gibt eine gewisse Ironie in Bezug auf traurige Ereignisse und scheinbar belanglose Dinge.
  • Der Text zeigt die Vielfalt des Lebens und die verschiedenen Perspektiven, die wir einnehmen können.

Interpretation

Der Songtext Circles von The Beatles handelt von verschiedenen Geschichten und Beobachtungen des Sängers. Er beschreibt, wie er die Zeitung liest und von einem Mann liest, der einen Autounfall hatte und dabei ums Leben kam. Obwohl die Nachricht traurig ist, muss der Sänger trotzdem lachen. Er sieht ein Foto des Mannes und bemerkt, dass niemand wirklich sicher ist, wer er war.

In einem anderen Teil des Songs erzählt der Sänger von einem Film, den er gesehen hat. Es geht um den Sieg der englischen Armee in einem Krieg. Viele Menschen wenden sich von diesem Thema ab, aber der Sänger ist neugierig und liest das Buch dazu.

Der Text enthält auch eine Beschreibung des Alltags des Sängers. Er steht auf, kämmt sich die Haare, trinkt eine Tasse Kaffee und bemerkt dann, dass er zu spät dran ist. Er eilt zur Bushaltestelle, raucht eine Zigarette und gerät dabei in einen Tagtraum.

Am Ende des Songs spricht der Sänger von "vier tausend Löchern in Blackburn, Lancashire". Es wird nicht genau erklärt, was diese Löcher sind, aber es wird gesagt, dass sie gezählt wurden und dass man nun weiß, wie viele Löcher nötig wären, um die Albert Hall zu füllen.

Insgesamt handelt der Songtext "Circles" von verschiedenen Beobachtungen des Sängers und von der Vielfalt des Lebens. Er beschreibt alltägliche Ereignisse, Nachrichten und Filme und regt den Hörer dazu an, über die Bedeutung dieser Geschichten nachzudenken. Der Text enthält auch eine gewisse Ironie, da der Sänger über traurige Ereignisse lacht und scheinbar belanglose Dinge wie Löcher in einem Ort erwähnt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Circles" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - Circles
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru