Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Baby It's You“

Überprüft von Jessica
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der starken Bindung und Abhängigkeit des Sängers zu einer besonderen Person.
  • Der Sänger ist traurig, wenn diese Person nicht bei ihm ist und verbringt viele Nächte alleine und weinend.
  • Trotz der Meinungen anderer ist der Sänger bereit, für diese Person einzustehen und sie bedingungslos zu lieben.

Interpretation

Der Songtext Baby It's You von den Beatles handelt von jemandem, der von einer besonderen Person stark beeinflusst wird. Der Sänger beschreibt, dass es nicht nur das Lächeln oder der Kuss dieser Person ist, die sein Herz berühren, sondern auch ihre Anwesenheit ihn traurig macht, wenn sie nicht da ist. Er verbringt viele Nächte allein zu Hause und weint über sie.

Trotzdem kann er sich nicht helfen, er ist von dieser Person abhängig. Er singt: "Was kann ich tun, ich kann mir selbst nicht helfen, denn Baby, du bist es." Das heißt, er kann sich nicht von ihr lösen und ist bereit, alles für sie zu tun.

Die Menschen um den Sänger herum sprechen schlecht über die Person, sie behaupten, dass sie untreu ist. Doch der Sänger ist bereit, das zu ignorieren und liebt sie trotzdem. Er sagt: "Es spielt keine Rolle, was sie sagen, ich weiß, dass ich dich so oder so lieben werde."

Der Song drückt also die starke Bindung und Abhängigkeit aus, die der Sänger zu dieser Person hat. Trotz der Meinungen anderer ist er bereit, für sie einzustehen und sie zu lieben. Es geht darum, wie diese Person sein Leben beeinflusst und wie stark seine Gefühle für sie sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Baby It's You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - Baby It's You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru