Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „To Kingdom Come“

Überprüft von Andreas
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song warnt vor den Konsequenzen unserer Handlungen und der Vergeltung, die uns drohen kann.
  • Es wird über falsche Zeugen gesprochen, die Gerüchte verbreiten und dass jemand dabei verlieren wird.
  • Der Text betont, dass man nichts sagen soll und nichts verraten soll, was man gelernt hat.
  • Es wird eine Warnung vor den Konsequenzen unserer Handlungen gegeben, symbolisiert durch einen goldenen Stier.
  • Am Ende des Songs wird gesagt, dass der Sänger im Gefängnis sitzt und auf das Ende wartet und bereit ist, ein Risiko einzugehen.

Interpretation

To Kingdom Come von The Band handelt von den Konsequenzen unserer Handlungen und der Vergeltung, die uns drohen kann. Der Song beginnt mit dem Vater, der seinen Sohn warnt, vorsichtig zu sein, da alles, was wir tun, auf uns zurückkommt. Der Text enthält auch das Zitat "Just be careful what you do, it all comes back on you."

Es wird auch über falsche Zeugen gesprochen, die Gerüchte verbreiten und dass jemand dabei verlieren wird. Es gibt keine Möglichkeit, das zu verhindern. Das Zitat "False witness spread the news, somebody's gonna lose, either she or me or you, nothing we can do" verdeutlicht dies.

Im Refrain wird betont, dass man nichts sagen soll und nichts verraten soll, was man gelernt hat, da die Zeit zeigen wird, ob man wirklich gefallen ist. Das Zitat "Don't you say a word, or reveal a thing you've learned, time will tell you well, if you truly, truly fell" verdeutlicht dies.

Der Text enthält auch eine Warnung vor den Konsequenzen unserer Handlungen. Ein goldener Stier wird als Symbol für Verführung und Versuchung erwähnt. Das Zitat "Now you look out the window tell me, what do you see? I see a golden calf pointing back at me" verdeutlicht dies.

Am Ende des Songs wird gesagt, dass der Sänger im Gefängnis sitzt und auf das Ende wartet. Er ist bereit, ein Risiko einzugehen und entweder zu schwimmen oder zu sinken. Das Zitat "I been sitting in here for so darn long, waitin' for the end to come along, holy roaster on the brink, take a chance, swim or sink" verdeutlicht dies.

Der Songtext von "To Kingdom Come" von "The Band" warnt uns vor den Konsequenzen unserer Handlungen und erinnert uns daran, vorsichtig zu sein und die möglichen Folgen dessen, was wir tun, zu bedenken.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "To Kingdom Come" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Band - To Kingdom Come
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru