The Band
220
Songtexte
81K
Aufrufe
The Band war eine kanadisch-US-amerikanische Rockband, die zu den einflussreichsten Formationen der Rockgeschichte gehört.

The Band Biografie

The Band, eine kanadisch-amerikanische Rockband und eine der einflussreichsten Formationen der Rockgeschichte. Nach 16 Jahren Tournee wurde ihr Abschiedskonzert am 25. November 1976 von Martin Scorsese unter dem Titel The Last Waltz verfilmt und gehört zu den Klassikern der Musikfilme. The Band spielte die ganzen Jahre über aber auch eigene Songs und Konzerte. Die fünf Musiker wurden nach 16 Jahren on the road müde. In den USA hatten die in jedem Club gespielt und kannten die meisten Stadien und Konzerthallen. Auch gesundheitlich hatten16 Jahre on tour ihren Tribut gefordert, und The Band sah, was mit Elvis, den Beatles, Janis Joplin und anderen geschehen war. Ein fulminantes Abschiedskonzert beschloss The Band zu geben.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu