Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ophelia“

Überprüft von Silvia
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person namens Ophelia, die plötzlich verschwunden ist.
  • Der Sänger fragt sich, wo Ophelia hingegangen ist und ob jemand etwas gesagt hat, um sie dazu zu bringen zu gehen.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe oder einer vermissten Person aus.
  • Der Sänger betont seine Bereitschaft, für Ophelia zu kämpfen und sie zurückzubringen.
  • Der Song stellt Fragen nach dem Grund für Ophelias Verschwinden und drückt die Frustration über das plötzliche Verschwinden guter Dinge aus.

Interpretation

Der Songtext Ophelia von The Band handelt von einer Person namens Ophelia, die plötzlich verschwunden ist. Die ersten Zeilen "Boards on the window, mail by the door, what would anybody leave so quickly for?" beschreiben, dass Ophelia das Haus verlassen hat, ohne eine Erklärung zu hinterlassen. Der Sänger fragt sich, wo Ophelia hingegangen ist.

Der Text erwähnt auch, dass die alte Nachbarschaft sich verändert hat und niemand weiß, was mit Ophelia passiert ist. Der Sänger sucht nach Antworten und fragt, ob es etwas gibt, das jemand gesagt hat, um Ophelia dazu zu bringen zu gehen. Er erinnert sich daran, dass sie Regeln gebrochen haben, aber fragt sich, ob jemand gegen das Gesetz verstoßen hat. Er betont, dass er für Ophelia sterben würde.

Die Zeile "Ashes of laughter, the ghost is clear, why do the best things always disappear like Ophelia?" drückt aus, dass gute Dinge oft plötzlich verschwinden, genauso wie Ophelia.

Der Sänger sehnt sich danach, dass Ophelia zurückkommt und bittet sie, wieder nach Hause zu kommen. Er erwähnt auch, dass sie verfolgt wird, aber er wartet immer noch auf ihre Rückkehr.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe oder einer vermissten Person aus und stellt Fragen nach dem Grund für ihr Verschwinden. Er betont auch die Bereitschaft des Sängers, für Ophelia zu kämpfen und sie zurückzubringen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ophelia" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Band - Ophelia
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru