Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Atlantic City“

Überprüft von Jessica
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einem Mann, der nach Atlantic City flieht, um seinen Problemen zu entkommen.
  • Der Text beschreibt die Gewalt und Kriminalität in der Stadt sowie die finanziellen Schwierigkeiten des Protagonisten.
  • Trotz der Herausforderungen bleibt der Protagonist optimistisch und hofft auf eine bessere Zukunft.
  • Der Song endet mit der Aufforderung, sich mit ihm in Atlantic City zu treffen, was als Einladung zur Flucht vor den Problemen interpretiert werden kann.
  • Insgesamt beschreibt der Song die Realität und den Traum von einem besseren Leben in einer Stadt, die von Gewalt und finanziellen Schwierigkeiten geprägt ist.

Interpretation

Atlantic City von The Band erzählt die Geschichte eines Mannes, der nach Atlantic City flieht, um seinen Problemen zu entkommen. Der Songtext beschreibt die Gewalt und Kriminalität in der Stadt sowie die finanziellen Schwierigkeiten des Protagonisten.

Der Song beginnt mit den Zeilen "They blew up the chicken man in Philly last night / And they blew up his house, too". Diese Zeilen vermitteln den Eindruck von Gewalt und Kriminalität, die in der Stadt herrschen.

Der Protagonist, der finanzielle Probleme hat, beschließt, nach Atlantic City zu gehen, um sein Glück zu versuchen. Er sagt: "Well, I got a job and I put my money away / But I got the kind of debts that no honest man can pay". Er hofft, dass er in der Stadt eine bessere Zukunft finden kann.

Trotz der Schwierigkeiten und Unsicherheiten, denen er gegenübersteht, bleibt der Protagonist optimistisch. Er sagt: "Everything dies, baby that's a fact / But maybe everything that dies some day comes back". Diese Zeilen zeigen, dass er trotz der Herausforderungen hofft, dass sich alles zum Besseren wenden wird.

Der Songtext endet mit der Aufforderung, sich mit ihm in Atlantic City zu treffen: "Put your makeup on, fix your hair up pretty / And meet me tonight in Atlantic City". Dies kann als eine Einladung zur Flucht vor den Problemen und Sorgen des Alltags interpretiert werden.

Insgesamt beschreibt "Atlantic City" die Realität und den Traum von einem besseren Leben in einer Stadt, die von Gewalt und finanziellen Schwierigkeiten geprägt ist. Trotz der Dunkelheit und Unsicherheiten bleibt der Protagonist hoffnungsvoll und optimistisch.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Atlantic City" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Band - Atlantic City
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru