Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crashing High“

Überprüft von Katrin
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Person ist bereit, alles für die Liebe zu riskieren, obwohl sie bereits alles hat, was sie braucht.
  • Der Text warnt vor den Gefahren der Liebe und dass sie möglicherweise negative Konsequenzen haben kann.
  • Die Person sehnt sich nach Liebe und ist bereit, sich in sie zu stürzen, auch wenn es zu einem hohen Fall führen könnte.

Interpretation

Der Songtext Crashing High von The 69 Eyes handelt von einer Person, die bereit ist, alles für die Liebe zu riskieren, obwohl sie bereits alles hat, was sie braucht. Die Zeilen "You've got everything you need / Still ready to open up and bleed" zeigen, dass die Person trotzdem bereit ist, sich zu öffnen und verletzlich zu sein.

Der Text erwähnt, dass die Person alle Magazine und Bücher über Diamantringe und böse Blicke liest. Dies zeigt, dass sie von einer bestimmten Vorstellung von Liebe und Erfolg beeinflusst ist. Die Zeilen "Reading all the magazines / Reading all the books / About the real diamond rings and dirty looks" verdeutlichen dies.

Der Text warnt auch vor den Gefahren der Liebe. Die Aussage "Don't say I didn't warn you / Love could kill" zeigt, dass die Liebe gefährlich sein kann und möglicherweise negative Konsequenzen haben kann.

Der Refrain "You wanna fall in love / Crashing high" drückt aus, dass die Person sich in die Liebe stürzen will und bereit ist, alles zu riskieren, auch wenn es zu einem hohen Fall führen könnte. Es wird nach dem Grund gefragt, warum die Person dies tun will.

Insgesamt handelt der Songtext von der Sehnsucht nach Liebe, dem Risiko, das damit verbunden ist, und den möglichen Konsequenzen. Es wird darauf hingewiesen, dass die Liebe gefährlich sein kann, aber die Person dennoch bereit ist, sich auf sie einzulassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crashing High" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The 69 Eyes - Crashing High
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru