Take That

Take That Lyrics

Take That Biografie

Bestehend aus Gary Barlow, Mark Owen, Howard Donald und Jason Orange eine 1990 gegründete, britische Boygroup ist Take That. Take That traten zu Beginn ihrer Karriere in Clubs der homosexuellen Szene auf, da aufgrund privater Kontakte des Managers dort gute Auftrittsmöglichkeiten gegeben waren. Der Band strich man bald die Clubauftritte durch die immer größer werdende Popularität und füllte immer größere Hallen mit bis zu 30.000 Menschen. In 31 Ländern wurde der größte Hit "Back For Good" (getextet, komponiert und co-produziert von Gary Barlow) Nummer 1. In den USA erreichte dieser Song die Top 10. Robbie Williams verließ die Band am 17. Juli 1995. Am 13. Februar 1996 gingen offiziell Take That selbst auseinander, spielten aber am 4. April des Jahres noch ein Abschlusskonzert in Amsterdam.

Nach fast zehn Jahren Trennung gaben Gary Barlow, Mark Owen, Jason Orange und Howard Donald im Herbst 2005 bekannt, Take That wieder zu vereinen, jedoch ohne Robbie Williams. Zunächst gab es im Frühjahr 2006 eine Tour durch England, die innerhalb von 30 Minuten ausverkauft war. Bei jedem Konzert war während des Liedes Could It Be Magic auch ein Hologramm von Robbie Williams präsent.

Take That erhielten am 20. Februar 2008 die Brit Awards in der Kategorie "Best Live Act" sowie "Best Single-Shine".

Die Single Greatest Day aus dem Album The Circus hatte am 13. Oktober 2008 Premiere im Radio. Bereits vor der Veröffentlichung startete am 31. Oktober der Ticketvorverkauf für die Tour The Circus-Live in Großbritannien. Innerhalb von etwa sechs Stunden wurden über 600.000 Tickets verkauft.

Das Album wurde in Großbritannien das am schnellsten verkaufte Album des Jahres 2008 und erreichte in den Jahrescharts Platz 2. Anfang 2009 erhält die Band in Deutschland die Goldene Schallplatte für 100.000 verkaufte Alben.

Für die Brit Awards 2009 erhielten Take That eine Nominierung in der Kategorie "Best Group", waren jedoch nicht erfolgreich.

Als zweite Singleauskopplung wurde der Song The Garden ausgewählt, der in Deutschland am 20. März 2009 erschien. Abweichend davon wurde für Großbritannien und Irland Up All Night als zweite Single gewählt, diese erschien dort bereits am 2. März 2009.

Die deutsche Presse meldete am 28. März die Wiedervereinigung von Take That mit Robbie Williams.