Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Black Magic“

Überprüft von Sunny
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext 'Black Magic' von Swollen Members beschäftigt sich mit dunklen Themen und einer gewissen Anziehungskraft des Bösen.
  • Der Text enthält aggressive Elemente und eine Warnung, den Sänger nicht zu provozieren.
  • Der Refrain verwendet 'Black Magic' als Metapher für das Leben und die Kraft, die darin steckt.
  • Im zweiten Teil des Songs wird die dunkle Seite der Magie und der Zauberei angesprochen.
  • Der Text endet mit einer Beschreibung von Madchilds Persönlichkeit als jemandem, der wie ein Wirbelsturm ist und niemals seine Träume sterben lässt.

Interpretation

Der Songtext Black Magic von Swollen Members beschäftigt sich mit dunklen Themen und einer gewissen Anziehungskraft des Bösen. Die Lyrics beschreiben eine Mischung aus Selbstquälerei, Depressionen und dem Gefühl, der Beste zu sein, obwohl dies tragisch ist. Der Text enthält auch aggressive Elemente und eine Warnung, dass man den Sänger nicht provozieren sollte.

Der erste Abschnitt des Songs stellt den Sänger Madchild als jemanden dar, der energiegeladene Getränke wie Red Bull und Wodka trinkt und sich wie ein Psycho verhält. Er betont, dass er den Gangster-Lifestyle glorifiziert, egal ob er in Handschellen ist oder eingesperrt. Er erwähnt auch, dass er eine gewisse Macht hat, die er einsetzen kann, wenn er wütend wird.

Im Refrain des Songs wird "Black Magic" als Metapher verwendet, um das Leben und die Kraft, die in jedem Atemzug steckt, zu beschreiben. Es wird erwähnt, dass die Welt nach Veränderung schreit und dass es Schmerz gibt, den manchmal nur wenige verstehen können.

Im zweiten Teil des Songs, gesungen von Prevail, wird die dunkle Seite der Magie und der Zauberei angesprochen. Es wird auf den Bau des menschlichen Körpers Bezug genommen und eine düstere Atmosphäre geschaffen. Es werden auch mystische Elemente wie Doppelgänger, Vögel und Schiffe erwähnt, die eine Verbindung zu einer anderen Welt herstellen.

Der Text endet mit einer Beschreibung von Madchilds Persönlichkeit als jemandem, der wie ein Wirbelsturm ist und niemals seine Träume sterben lässt. Prevail erwähnt auch, dass er die Zukunft sehen kann und dass etwas Böses auf uns zukommt. Es werden Bilder von Tod und Dunkelheit verwendet, um die Stimmung des Songs zu verstärken.

Insgesamt handelt "Black Magic" von der Anziehungskraft des Bösen und der Kraft, die es haben kann. Der Text ist düster und enthält viele metaphorische Ausdrücke, um diese Stimmung zu vermitteln.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Black Magic" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Swollen Members - Black Magic
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru