Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Killing Spree“

Überprüft von Jacob
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem wütenden und feurigen Individuum, das sich selbst als einen verirrten Engel mit Eis in den Adern beschreibt.
  • Der Sänger vergleicht sich mit einem wilden Rottweiler und dem Schwert Excalibur.
  • Er betont seine äußerliche Auffälligkeit und seine Überlegenheit gegenüber anderen.
  • Der Text enthält Verweise auf Gewalt und Bedrohung, die von der Band ausgeht.
  • Der Refrain fordert die Leute auf, sie nicht mit anderen zu vergleichen und betont die Wichtigkeit ihrer Bewegung.

Interpretation

Der Songtext Killing Spree von Swollen Members handelt von einem extrem wütenden und feurigen Individuum. Der Sänger beschreibt sich selbst als einen "verirrten Engel mit Eis in den Adern". Er fühlt sich wie ein wilder Rottweiler und vergleicht sich mit dem Schwert Excalibur. Er rockt wie die Band Metallica und ist wie ein Sargent, der seine geliebte Basis schützt. Er warnt andere davor, ihn zu unterbrechen, da er abrupt korruptieren kann.

Der Sänger beschreibt sich auch als jemanden, der gerne äußerlich auffällt, mit einem "Heavy Metal Makeover". Er ist wieder hart geworden und fährt mit einem Geländewagen, um Staub aufzuwirbeln. Er ist überwältigend und hat keine Grenzen für seine Eitelkeit. Niemand kann es mit ihm aufnehmen, er ist ein Kommando, ein Rambo im Dschungel. Er tritt mit Kung-Fu-Kicks gegen Helme und betrachtet Liebe als überbewertet, er befriedigt sich lieber mit Freaks. Er hält es in der Familie und filmt seine Freunde dabei.

Der Sänger beschreibt sich als jemanden, der Ketten ausspuckt und verrückt macht. Er ist nicht identisch oder zynisch und weit entfernt von seinem Höhepunkt. Er vergleicht seine Rap-Technik mit Wildwasser-Rafting. Er lebt im Luxus und lacht darüber. Wenn er anfängt zu reagieren, können seine Opfer einen "Drecksschlaf" erwarten. Er fragt den Hörer, ob er ihn versteht, er ist auf einer Mordserie.

Der Refrain des Songs fordert die Leute auf, sie nicht mit anderen zu vergleichen, da sie nicht damit umgehen können. Der andere Bandmitglied namens Prevail betont die Wichtigkeit ihrer Bewegung und fordert zum Handeln oder Sterben auf. Er beschreibt eine fantastische Welt, in der man das ist, was man isst. Er betont, dass er handeln kann, egal ob er nüchtern oder betrunken ist.

Der Text enthält auch Verweise auf die Bedrohung und Gewalt, die von der Band ausgeht. Sie vergleichen sich mit Kriegern, die ihre Gegner wie Stoffpuppen herumwerfen. Sie haben eine dunkle Reputation für ihre Auftritte und betrachten sich als König der Dunkelheit. Sie haben eine eisige Ausstrahlung und sind bereit, jeden zu bekämpfen, der sich ihnen in den Weg stellt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Killing Spree" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Swollen Members - Killing Spree
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru