Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Leute gibt es...“
von Sts

Überprüft von Martinez
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Leute gibt es... von Sts thematisiert die Vielfalt der Menschen auf der Welt. Es wird darauf hingewiesen, dass es verschiedene Arten von Menschen gibt, wie zum Beispiel Juden, Slawen, Atheisten, Welsche, Philosophen, Christen, Japanesen, Deutsche, Heiden und viele mehr. Diese Vielfalt wird als etwas Natürliches dargestellt, ähnlich wie die Wässer und Winde, die ständig um den Erdball kreisen.

Der Text betont, dass es sinnlos ist, sich mit anderen Menschen zu streiten, nur weil sie anders denken oder glauben. Stattdessen wird dazu aufgerufen, Geduld zu haben und andere Meinungen zu akzeptieren. Es wird auch darauf hingewiesen, dass der Kampf und der Krieg, um Güter zu gewinnen oder Frieden zu erzwingen, letztendlich zu neuen Schreckenstaten führen.

Der Songtext endet mit der Aussage, dass derjenige, der versucht, jeden Fremdgesinnten zu bekämpfen, niemals mit dem Streit auf der Erde fertig wird. Es wird davon gesprochen, dass selbst wenn der letzte Feind besiegt wäre, dieser Mensch allein auf dem Planeten stehen würde.

Insgesamt zeigt der Text die Bedeutung von Toleranz und Akzeptanz gegenüber anderen Menschen, unabhängig von ihren Unterschieden. Es wird dazu aufgerufen, die Vielfalt zu schätzen und friedlich miteinander umzugehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Leute gibt es..." ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sts - Leute gibt es...
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru