Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „End of the Game“
von Sting

Überprüft von Sunny
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Fuchs, der von Jägern verfolgt wird und trotzdem nicht aufgibt.
  • Es wird eine wilde und stürmische Beziehung zwischen zwei Menschen beschrieben, die wie ein Fluss ist.
  • Am Ende des Spiels, wenn die Jäger und Gejagten erschöpft sind, hält die Liebe zwischen den beiden Menschen stand.
  • Der Songtext thematisiert die Vergänglichkeit der Zeit und den Fluss des Lebens.
  • Sting ist bereit, Verantwortung für seine Handlungen zu übernehmen und Antworten zu geben.

Interpretation

Der Songtext End of the Game von Sting handelt von einem Fuchs, der von Jägern verfolgt wird. Der Fuchs rennt durch Wälder, Felder und Heideland, aber er gibt nicht auf. Einige Menschen sehen seinen Schatten auf einem Hügel, als die Hunde abgelenkt sind. Der Text beschreibt auch die Beziehung zwischen zwei Menschen, die wie ein Fluss waren, wild und stürmisch. Sie rennen gemeinsam durch den Wald, durch Bäche und träumen sogar im Laufen.

Es wird auch davon gesprochen, dass eines Tages das große Meer erreicht wird, am Ende eines blassen Nachmittags. Die Hunde sind erschöpft, die Pferde lahmen, Jäger und Gejagte sind am Ende des Spiels. Doch die Liebe zwischen den beiden Menschen, die wie ein Fluss war, wird nicht aufgeben.

Am Ende des Tages, wenn der Fuchs mit dem Rennen fertig ist, ist Sting bereit, Antworten zu geben und für seine Handlungen Verantwortung zu übernehmen. Der Fluss fließt weiter und die Zeit wird kommen, wenn er vom Mond in das große Meer getragen wird.

Der Songtext "End of the Game" erzählt also von Durchhaltevermögen, der Unbezwingbarkeit des Herzens und der Bereitschaft, die Konsequenzen seiner Taten anzunehmen. Es geht auch um die Vergänglichkeit der Zeit und den Fluss des Lebens.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "End of the Game" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sting - End of the Game
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru